Die Kuh, die mal niesen musste

von James Flora
Die Kuh, die mal niesen musste

Inhaltsangabe zu "Die Kuh, die mal niesen musste"

Der kleine Junge namens Fletcher lässt seine Kuh kurz aus den Augen, und genau da passiert es. Die Kuh verkühlt sich und muss so furchtbar niesen, dass sogar eine Maus aus dem Heu katapultiert wird. Sie landet auf dem Rücken einer Katze und verursacht das größte Chaos, das die Tiere und Kinder je gesehen haben. Sekunden später versucht ein Ziegenbock eine Dampfwalze zu steuern, knicken Laternen um wie Streichhölzer, springen Polizisten in Straßengräben und Zootiere auf Riesenräder. Ein moderner Bilderbuch-Klassiker, der Humor, Witz und Weisheit verbindet, aber vor allem eine rasante Geschichte von einem klitzekleinen Fehler, der eine turbulente Kettenreaktion auslöst.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:28.01.2013