Manifest der Anonymen Schauspieler

Cover des Buches Manifest der Anonymen Schauspieler (ISBN: 9783847905677)

Positiv (1):
Medienjournals avatar
Medienjournal
vor 5 Jahren

Selbstironisches Konglomerat aus Gedanken Gedichten, Erzählungen und Geschichten

Kritisch (2):
ShalimaMoons avatar
ShalimaMoon
vor einem Jahr

Wirre Ansammlung seltsamer und abstoßender Geschichten.

Inhaltsangabe zu "Manifest der Anonymen Schauspieler"

"Hinterhältig lustig und provozierend ehrlich." Gary Shteyngart

Sind wir nicht alle immer auch Schauspieler unseres eigenen Lebensdramas? Schlüpfen wir nicht ständig in die verschiedensten Rollen? Hinter tausend Masken kein Gesicht?

Einer der spannendsten und vielseitigsten Profi-Schauspieler lässt uns an den Höhepunkten und Verwerfungen dieser Kunst teilhaben. Abgründig und humorvoll, derb und schonungslos versammelt Franco die größten Schauspieler der Vergangenheit und die schrillsten der Gegenwart zum fröhlichen Stelldichein; von Jean-Paul Belmondo und Steve McQueen zu Meryl Streep, Cate Blanchett oder Lindsay Lohan. Und weil das Schauspielen eine Sucht sein kann, benutzt er für seinen Roman das Konzept der "12 Schritte" und "12 Traditionen" der Anonymen Alkoholiker.

Eine Ausnüchterung!

Verlag:Bastei Lübbe