James Frey Das geheime Wissen von Endgame

Inhaltsangabe zu „Das geheime Wissen von Endgame“ von James Frey

Erstverkaufstag: 07. Oktober 2014
Alles Infos zu ENDGAME auf: www.endgame.de

[3/5] Äußerst interessante Informationen, nur leider nicht so geschickt sortiert und präsentiert.

— Marysol14

Ganz Interessant! Habe ich nur nicht unbedingt zum Lesen von Buch 1 gebraucht. Vielleicht ist es besser, es neben dem zweiten Teil zu lesen.

— FairyOfBooks

Ein Mini-Lexikon rund um "Endgame". Kann man sich als Zusatz holen, muss man aber nicht =).

— MoonlightBN

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Eine emotional aufwühlende Reise auf die Elisabethinseln vor Massachusetts.

gst

Das Wunder der wilden Insel

killmonotony

Krakonos

Annabel

• Interessante Informationen, ungünstig präsentiert

Marysol14

02. January 2016 um 15:15

ENDGAME. Das Spiel aller Spiele. Und doch mehr als nur ein Spiel. Jahrtausendealte Kulturen, archäologische Schätze, wissenschaftliche Rätsel - dieses Buch bietet all´ das in kompaktem Format. Zur vollständigen Rezension: http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/12/das-geheime-wissen-von-endgame.html Auf dieses "Buch" bzw. dieses Lexikon war ich sehr gespannt, da mich ja an ENDGAME vorallem die Sagen, Legenden und historischen Hintergründe interessieren. Dazu konnte dieses Lexikon tatsächlich auch einiges beisteuern und die Fotos haben mir einen ersten Eindruck von den historischen Stätten gewähren können.Leider kommt hier ein aber. Denn dieses Buch ist kein reines wissenschaftliches Lexikon, sondern zugleich ENDGAME- Lexikon. Man erfährt etwas über die Spieler, ihre Verbindungen und Ursprünge. Und viele Ereignisse werden auf außerirdische Existenzen zurückgeführt. Das hat mich ziemlich gestört, da ich wirklich Wissen sammeln wollte und keine "Buch- Wahrheit" haben wollte á la James Frey. Wenn man schon etwas über die ENDGAME- Variante der Geschichte loswerden will, dann bitte in einem seperaten Abschnitt!Zumal die Informationen über die Spieler so auch in den Büchern vorkommen - wenn man also das Lexikon vor dem eigentlichen Buch liest, spoilert man sich, weil man erfährt, wer wen tötet und wer wen tötet. Liest man das Buch aber nach dem ersten Band, dann weiß man ja all´ das bereits??! Fazit:Schade, ein Fall von gut gedacht- schlecht gemacht: Äußerst interessante Informationen, nur leider ungeschickt sortiert und präsentiert.

• Nicht gut, nicht schlecht...

MoonlightBN

06. January 2015 um 12:57

Klappentext:  Was immer die Leser über ENDGAME wissen möchten: Das Lexikon versammelt alle Orte, mystische und reale und stellt Waffen, Kampf- und Jagdtechniken der uralten Kulturen vor. Es führt weit zurück in die Geschichte der Erde und liefert Kenntnisse darüber, wie ENDGAME ihren Fortbestand bedroht.Quelle: Oetinger Meine Meinung:  Die Meinung wird mehr als kurz ausfallen.Dieses "Lexikon" ist wirklich sehr sehr dünn. Ich muss sagen, dass ich es zwar durchgelesen habe (wobei lesen hier wohl das falsche Wort ist ^^), es mir aber kaum Sachen zugetragen hat, die ich interessant fand. Hier und da gibt es ein paar coole Informationen über Dinge, Orte etc. die es in unserer Welt gibt. Einiges fand ich interessant und einiges überhaupt nicht.  Besonders buchbezogene Infos waren wirklich irrelevant, wie ich finde. Beispiel: Alopay, Olowa - Sarahs Mutter. Najaaaaaa. Also wenn man das Buch liest, weiß man es und wenn man das Buch nicht liest... gut, dann ist das "Lexikon" wohl auch sinnlos ^^.  Ich habe das Lexikon zwischendrin gelesen, also während ich "Endgame" gelesen habe und mich dabei teilweise gespoilert. Von: Person X lernen wir da kennen und wird von Y umgebracht, bis hin zu der Info, wer für wen was empfindet. Irgendwie schwachsinnig. Liest man das Buch, weiß man es eh, hat man es noch nicht gelesen, spoilert man sich. So ganz erschließt sich mir der Sinn nicht.  Ich habe mir unter diesem Buch ein bisschen was anderes vorgestellt. Ich dachte es geht mehr um das Drumherum von Endgame, um Hintergrundinfos und solchen Kram.  Aber neben ein paar Bildern und teilweise sinnlosen Infos hat dieses Buch nichts zu bieten.  Ich gebe keine schlechte Bewertung, einfach aus dem Grund, weil ich nichts beurteilen kann. Schreibstil, Lesefluss, Spannung. Es ist ein reines Buch zum Buch und ich denke, dass Fans es mögen werden (große Fans vielleicht ^^), aber der durchschnittliche Leser es halt einfach nicht gebrauchen kann. Nicht für 10 Euro... Fazit:  Neutrale Wertung also - kann man, muss man aber nicht. 3 von 5 Pfotenherzen von mir

• Buchverlosung zu "Das geheime Wissen von Endgame" von James Frey

katja78

Liebe Leseratten! Ihr interessiert euch für die Hintergründe rund um Endgame - Die Auserwählten? Ihr wollt die Schauplätze & Mythen kennenlernen? Dann gewinnt das ultimative Nachschlagewerk zum Buch bei unserer Blogtour! Was immer die Leser über ENDGAME wissen möchten: Das Lexikon versammelt alle Orte, mystische und reale und stellt Waffen, Kampf- und Jagdtechniken der uralten Kulturen vor. Es führt weit zurück in die Geschichte der Erde und liefert Kenntnisse darüber, wie ENDGAME ihren Fortbestand bedroht. Wir bringen euch die einzelnen Spieler näher. 12 Blogger, genauso unterschiedlich wie die 12 Spieler Schaut rein, rätselt mit und gewinnt mit einem bisschen Glück eines von 5 Büchern oder eines von 5 Buchpaketen! 30.10.2014 Marcus Loxias Megalos - aus Istanbul, Türkei Haus: The Minoan Blog: www.glitzerfees.blogspot.de 31.10.2014 Jago Tlaloc - aus Puno, Peru Haus: The Olmec Blog:  www.ka-sas-buchfinder.blogspot.de 1.11.2014 Sarah Alopay - aus Omaha, USA Haus: The Cahokian Blog:  www.hisandherbooks.de 2.11.2014 Aisling Koop - aus New York, USA Haus: The Celt Blog: www.bookwives.de 3.11.2014 Alice Ulapala - aus Coffin Bay, Australien Haus: The Kooro Blog: www.sarahsbuecherwelt.blogspot.de  4.11.2014 An Liu - aus Xi’an, China Haus: The Shang Blog:  www.friedelchen.blogspot.de 5.11.2014 Hilal Ibn Isa Al-Salt - aus Addis Abeba, Äthiopien Haus: The Aksumite Blog: www.ricas-fantastische-buecherwelt.blogspot.de 6.11.2014 Kala Mozami - aus Al Ain, VAE Haus: The Sumerian Blog: www.lilstar.de 7.11.2014 Maccabee Adlai - aus Zürich, Schweiz Haus: The Nabataean Blog: www.lost-pages-time.blogspot.de 8.11.2014 Chiyoko Takeda - aus Naha, Japan Haus: The Mu Blog: www.kind-der-sterne.blogspot.de    9.11.2014 Baitsakhan Donghu - aus Ulan Bator, Mongolei Haus: The Dongue Blog: www.philipswelt.blogspot.de   10.11.2014 Shari Chopra - aus Jodphur, Indien Haus: The Harrapan Blog: www.booksandsenses.blogspot.de 11.11.2014 Christopher Vanderkamp - aus Omaha, USA Nichtspieler, Freund von Sarah Alopay Blog: www.hisandherbooks.de  12.11.2014 Gewinnerbekanntgabe auf allen Blogs im Laufe des Tages