Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Wer möchte gerne Endgame - Die Auserwählten mit uns lesen?

Es geht nur um einen netten Austausch! Es gibt keine Bücher zu gewinnen!

Autor: James Frey
Buch: Endgame. Die Auserwählten

Leon_buchlove

Alle Bewerbungen

Ich wollte nur mal fragen/sagen das ich dieses Buch liebe und mir schon immer mal zulegen wollte. Mir aber nie sicher war ob es 100% mein Stil ist. Kann nur sagen es klingt mega verlockend und spannend. Leider habe ich es noch nicht gelesen kann ich dann dennoch an der Leserunde teilnehmen?

@Leon_buchlove

Wenn du dir das Buch besorgen kannst, darfst du sehr gerne an der Leserunde teilnehmen. Ohne Buch geht das natürlich nicht 😕

Beitrag einblenden
@rainbowly

Ich bin jetzt auch durch und ich wurde eigentlich ganz gut unterhalten.
Der Hauptteil betrifft Sarah und Jargo, was ich teilweise etwas langweilig finde. Sarah wird so typisch amerikanisch dargestellt. Perfekt und ohne orgendwelche Ecken und Kanten. Zum Schluss war ich schon fast froh, dass einer aus dieser 3er Konstellation gestorben ist, weil mir diese Dreiecks-Beziehung mega auf die Nerven ging :D

Ich glaube anfangs wollte An schon gewinnen. Aber als er sich in Chiyoko verliebt hat, wollte er ihr helfen zu gewinnen. Ich finde es übrigens schade, daas sie gestorben ist. Ich möchte sie eigentlich und ich glaube, sie war auch stärker als die meisten anderen Spieler..

Also alles in Allem wird es nicht meine Lieblingsreihe, aber ich denke ich werde die Reihe noch weiterlesen.

@_Jassi

Schön, dass du dich besser unterhalten gefühlt hast :D
Bzw. Während dem Lesen fand ich's eigentlich auch recht unterhaltsam. Aber am Ende hab ich mich irgendwie gefragt, was ich da gelesen habe, da ich genauso schlau war wie am Anfang. Mir gab's zu wenig Informationen und zu wenig Handlung, zu wenig miträtseln.

@rainbowly

Ja, ich weiß was du meinst. Das mit dem Rätsel ist eben so eine Sache. Einerseits ist diese Marketing-Straegie natürlich sehr clever. Aber ich wusste von Anfang an, dass ich mich damit nicht beschäftige, da mir dazu einfach die Geduld fehlt. Und bei einer Zahlenfolge darauf zu kommen, dass es um Elemente geht? Darauf wäre ich nie gekommen :D
Wenn man das Rätsel leichter gemacht hätte, hätten halt auch mehr Leser Lust zum miträtseln gehabt. Vielleicht hätte ich dann auch mal das ein oder andere nachgeschaut.
Und wenn man die Rätsel mitgemacht hat, versteht man vielleicht auch mehr über Endgame und was dahinter steckt. Oder was der Sinn ist.
Und da die Rätsel auch gar nicht mehr online sind, blieb uns ja nicht anderes übrig, als "nur" das Rennen zu beobachten..

@_Jassi

Ja, das stimmt natürlich.
Aber so wie ich das nachgelesen hab, hatte das Rätsel ja gar nichts mit der Story zu tun :/

_Caroline_

vor 4 Monaten

Leseabschnitt 3 (Seite 296 - 442)

so bin auch endlich fertig mit Abschnitt 3. Hatte hier etwas länger, da ich beim Hörbuch immer wieder den Anschluss verlor und nochmals zurückgehen musste.. Ausser jetzt zum Schluss des Abschnittes passiert irgendwie nicht sooo viel was mich fesselt. Ich kann das nicht wirklich erklären, denn die Idee finde ich immer noch hochinteressant.

Ich mache mir zwischenzeitlich auch nicht mehr so viele Gedanken und konsumiere einfach. Mal sehen wie das Buch endet... :)

_Caroline_

Leseabschnitt 4 (Seiten 443 bis Ende)

Hat etwas gedauert, aber ich bin auch endlich fertig:)
Ich weiss noch nicht so recht was ich davon halten soll.
Irgendwie fand ich es unterhaltsam und dann hat es mich aber doch nicht so gepackt.
Die Geschichte mit Sarahs Freund ging mir ziemlich auf die Nerven, bin deshalb auch froh, dass der nun weg ist. Dafür finde ich es schade, dass Chiyoko tot ist.
Ich denke ich werde auch weiterlesen/-hören. Aber hauptsache deswegen, weil ich nun wissen will, was dahinter steckt und wie der Autor die Geschichte beenden will.

@_Caroline_

Das Chiyoko gestorben ist, fand ich auch schade. Für mich war sie die stärkste Kandidatin :(