Cover des Buches Endgame 1. Die Auserwählten (ISBN: 9783841504531)
Rezension zu Endgame 1. Die Auserwählten von James Frey

Endgame #1 - Die Auserwählten

Klappentext

ENDGAME. Zwölf Meteoriten. Zwölf Spieler. Nur einer kommt durch.

Als zwölf Meteoriten nahezu gleichzeitig an unterschiedlichen Orten der Erde einschlagen, gibt es keinen Zweifel mehr: Die Zeit ist gekommen. ENDGAME hat begonnen! Jeder der Meteoriten überbringt eine Nachricht, die die zwölf Auserwählten entschlüsseln müssen und die sie schließlich an einem geheimnisvollen Ort zusammenführt. Dort stehen sie ihren Gegnern zum ersten Mal gegenüber. Ein Wettkampf auf Leben und Tod beginnt und eine rücksichtslose Jagd um den gesamten Globus. Die Spieler müssen zu allem bereit sein. Wird Arroganz Bescheidenheit schlagen? Klugheit Stärke übertreffen? Wird Gnadenlosigkeit am Ende siegen? Schönheit von Nutzen sein? Muss man ein guter Mensch sein, um zu überleben? ENDGAME wird es zeigen. Aber nur wer die Hinweise richtig deutet und die drei Schlüssel findet, geht als Gewinner hervor. Und nur seine Linie wird überleben, wenn die gesamte Menschheit vernichtet wird.

Meinung

Endgame hat mich von Anfang an überzeugt. Die Idee dahinter, ist einfach klasse. Die zwölf Spieler aus verschiedenen Urstämme müssen um das Überleben ihres Volkes und der ganzen Erde kämpfen. Die Bevölkerung der Erde wächst immer weiter und beutet zunehmen die Ressourcen der Erde aus. Irgendwann muss es einen Schlussstrich geben, wie es Tausende Jahre zuvor auch schon gegeben hat. Das ist Endgame. Das Buch hat so viele unterschiedliche Charakter und die Charaktere so viele verschiedenen Ansichten, das es niemals langweilig wird. In jedem Kapitel handelt es sich um einen anderen Protagonisten und erzählt seine Geschichte weiter. Ich hatte jedoch das Gefühl das auf eine bestimmte Person besonders Wert gelegt wird und würde sie als Hauptprotagonisten betiteln. Trotzdem musste ich des öfteren das Buch beiseitelegen, aber nur um im Internet nach Schauplätzen oder Formeln zu googlen. Dies ist ein tolles Buch mit Rätsel und vielen historischen Entdeckungen und Formeln. Und ich habe tatsächlich auch ein kleines bisschen Wissen aus diesem Buch in meinem Gedächtnis übertragen.

Bewertung