James Frey Endgame - Die Auserwählten

Inhaltsangabe zu „Endgame - Die Auserwählten“ von James Frey

ENDGAME. Zwölf Meteoriten. Zwölf Spieler. Nur einer kommt durch. Als zwölf Meteoriten nahezu gleichzeitig an unterschiedlichen Orten der Erde einschlagen, gibt es keinen Zweifel mehr: Die Zeit ist gekommen. ENDGAME hat begonnen! Jeder der Meteoriten überbringt eine Nachricht, die die zwölf Auserwählten entschlüsseln müssen und die sie schließlich an einem geheimnisvollen Ort zusammenführt. Dort stehen sie ihren Gegnern zum ersten Mal gegenüber. Ein Wettkampf auf Leben und Tod beginnt und eine rücksichtslose Jagd um den gesamten Globus. Die Spieler müssen zu allem bereit sein. Wird Arroganz Bescheidenheit schlagen? Klugheit Stärke übertreffen? Wird Gnadenlosigkeit am Ende siegen? Schönheit von Nutzen sein? Muss man ein guter Mensch sein, um zu überleben? ENDGAME wird es zeigen. Aber nur wer die Hinweise richtig deutet und die drei Schlüssel findet, geht als Gewinner hervor. Und nur seine Linie wird überleben, wenn die gesamte Menschheit vernichtet wird. ENDGAME von James Frey ist ein einzigartiges, crossmediales Konzept, das neben Hörbuch, Buch und Krypto-Rätsel ein aufwendiges Handy-Spiel sowie einen Kinofilm umfasst. Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

— spezii

Stöbern in Jugendbücher

Auf ewig dein

MoonlightBN

Und du kommst auch drin vor

Verschenktes Potential. Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen.

IvyBooknerd

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Booknerdsbykerstin

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

iamMarii

Vom Suchen und Finden

Ruffian

Romina. Tochter der Liebe

Eine wunderschöne Liebesgeschichte. Die Geschichte ging wirklich total ans Herz, auch wenn sie insgesamt eher etwas ruhiger war.

-Danni-

• Die Katastrophe nimmt hier ihren Anfang

kleeblatt2012

kleeblatt2012

11. April 2017 um 21:16

Zur selben Zeit schlagen an 12 unterschiedlichen Orten Meteoriten ein und starten damit ein gefährliches Spiel: Endgame. 12 Spieler wissen nun, dass sie die von den Meteroiten überbrachten Nachrichten entschlüsseln müssen. Und sie wissen, dass es am Ende nur einen Sieger geben kann, der und dessen Linie dazu bestimmt ist, weiterzuleben. So beginnt ein Kampf auf Leben und Tod sowie ein Wettlauf gegen die Zeit. Der Spielort: die ganze Welt.Nachdem ich nach dem ersten Versuch, das Buch zu lesen, kläglich nach 20 Seiten gescheitert bin, hatte ich mich ja nochmals aufraffen können und fand die Geschichte letztendlich sogar sehr gelungen.Vor allem die Erzählweise des Autors war dann sehr faszinierend. Die 12 verschiedenen Spieler könnten unterschiedlicher nicht sein. Ihre Verantwortung ist groß, sind sie ja für ihr Geschlecht zuständig und müssen darum kämpfen, dass ihre Linie weiterbesteht. Doch merkt man auch deutlich den eigenen Kopf. Die Gedanken sind verschieden, die Handlungsweisen weichen voneinander ab und auch ihr Kampfwille hängt stark von ihrer sozialen Umgebung ab.Ich kann den Hype um das Buch verstehen, wurde es schließlich vom Verlag und verschiedenen anderen Medien so stark gelobt und beworben, dass einem fast nichts anderes übrig blieb, sich damit zu beschäftigen. Der Anreiz, dann noch beim Rätsel mitzumachen, hat natürlich auch gezogen.Dieses crossmediale Ereignis zog sich ja vom Buch, über das Spiel für den Computer, das Rätsel, die verschiedenen Homepages im Internet und die Novellen bis hin Buch mit Hintergrundinfos und die Ankündigung eines Films. Sich gegen dies alles zu wehren, ist schwer.Ich muss zugeben, dass ich angefangen habe, die Rätsel zu entziffern. Teilweise sind sie sehr einfach, teilweise verdammt schwer und bringen einem dazu, so verquer zu denken, dass man sich fragt, ob es sich lohnt, weiterzurätseln. Aber 500.000 Dollar sind natürlich schon (wieder) ein Anreiz. Trotzdem hatte ich aufgegeben und gönne dem Gewinner das Geld von Herzen, denn er hat echt etwas dafür tun müssen.Die Geschichte an sich ist nichts weltbewegendes, obwohl es sich natürlich darum dreht, die Welt zu retten. Der Autor hat einen Erzählstil, der einem in den Bann zieht. Dies liegt an den kurzen Sätzen, dem Weglassen von unwichtigen Details und einem Spannungsbogen, der sich bis zu Ende hält.So macht es Spaß, sich der Geschichte zu widmen und der Cliffhanger am Ende drängt einem, den zweiten Teil zu lesen.Dies dann alles nochmals als Hörbuch zu erleben, gerade auch um alles nochmals aufzufrischen, war nochmals ein Erlebnis. Der Sprecher Uve Teschner verleiht jedem Charakter seine eigenen Züge. Vor allem bei dem Spieler An Liu. Dieser Spieler hat sog. Ticks, was sich vor allem im häufigen Blinzeln oder Zucken zeigt. Der Sprecher hat sich der Herausforderung gestellt und diesen Spieler in meinen Augen sehr gut dargestellt. Aber auch die anderen sind gut getroffen: die sanfte Shari, die touchs Alice oder die stumme Chyoko. Der korrekte Maccabee, der duschgeknallte Baiksathan, der ruhe Hilal oder Sarah und Jagd, auf denen eindeutig der Fokus der Geschichte liegt.Mit spannenden Höhe und tiefen in der Stimme lässt Uve Teschner die Geschichte lebendig werden. Wer auf spannende Zukunftsgeschichten steht, ist mit Endgame gut bedient. Wer allerdings eine herausragende Geschichte erwartet, sollte besser zu anderen Büchern greifen.Fazit:Die Idee, die Story, die Rätsel – perfekt abgestimmt mit dem Hang bei vielen zum Kult zu werden.

• Den hohen Erwartungen leider nicht gerecht

03. December 2014 um 22:25

Meinung/ Fazit: Auf der Erde schlagen 12 Meteoriten an 12 verschiedenen Orten ein und zwölf Jugendliche müssen in einem heftigen Wettbewerb gegeneinander antreten und es wird am Ende nur einen Gewinner geben. Allerdings jedoch wird in "Endgame" der Einsatz erhöht. Die zwölf Spieler kämpfen nicht nur für ihr persönliches Überleben, sondern auch für das jeweilige Überleben ihres Stammes. Endgame hat begonnen... Wenn man mal die ganzen Rätsel und Zahlen beiseite lässt, ist die Geschichte selbst ein leicht spannendes Hörerlebnis, das doch dank der sehr professionellen Sprecher beim hören richtig Spaß macht. Auch merkt man das hoch professionelle Akustik- Team dahinter. Die Geräusche sind sehr realistisch und klingen durch den Ton- und Schnittmacher sehr überzeugend. Was mich persönlich doch etwas genervt hat, die endlosen Zahlenreihen, zumindest im Hörbuch empfinde ich es doch eher nervend und störend. Ich denke das ohne die vielen Verweise auf Fußnoten die Geschichte viel besser wäre. Durch das doch im Vorfeld so hoch gelobte und angepriesene "Endgame" hatte ich daran auch dementsprechende Erwartungen, die leider nicht gehalten werden konnten. Endgame hat mich schon stark an "Die Tribute von Panem" erinnert, Action und unbeantwortete Fragen darüber, warum Endgame in erster Linie eigentlich existiert. Nur soviel, es waren Außerirdische Besucher und dass es auch die selben Außerirdischen waren, die beim Bauen der Stonehenge und der Pyramiden geholfen haben . Frey hat die Einzelheiten für den nächsten Teil der Endgame Reihe aufgehoben. Endgame kann meiner Meinung nach bei weitem "The Hunger Games" nicht das Wasser reichen und trotzdem bin ich jedoch gespannt ob es trotz allem auch so erfolgreich sein wird. Ein Reiz bietet das Rätsel das die Geschichte umgibt. James Frey hat einen realen Wettbewerb im Rahmen des Romans eingebunden und verspricht ein Gewinn von 500.000$ für den, der das Krypto- Rätsel lösen und den Ort lokalisieren kann. Fazit: Trotz der nervenden Zahlenreihen und Fußnoten die der Sprecher jedesmal aufzählt, ein spannendes und durchaus interessantes Hörerlebnis.

• konnte mich nicht wirklich überzeugen

Letanna

Letanna

26. November 2014 um 17:14

12 verschiedene junge Leute zwischen 13 und 19 Jahren nehmen am Endgame teilt. Hier auf sind sie ihr Leben lang vorbereitet worden, wie ihre Eltern vor ihnen und viele Generationen davor. Jetzt haben alle aktuelle Spieler ein Zeichen bekommen und treffen sich an einem geheimen Ort, an dem sie die Instruktionen für das Spiel erhalten. Es geht hierbei um so viel, denn das Leben der ganzen Erdbevölkerung steht auf dem Spiel. Jeder erhält einen Hinweis und die Suche nach dem Erdschlüssel beginnt. Die Spieler könnten unterschiedlicher nicht sein, und jeder kämpft auf seine eigene Art und Weise. Es werden Bündnisse geschlossen, aber am Ende kann nur eine gewinnen. Ich muss gestehen, dass ich direkt am Anfang das Hörbuch abbrechen wollte, denn es fängt schon einmal recht seltsam an, es werden alle Fußnoten und sonstigen Hinweise mitgelesen, was bei einem Hörbuch überhaupt nicht funktioniert, sondern einfach nur nervt. Da mir aber die Stimme des Sprechers sehr gefallen hat, habe ich es weiter gehört. Was ich aber zuerst einmal sagen muss, das hier ist keine Dystopie. Es gibt keine der typischen Merkmale einer Dystopie, es gibt keine diktatorische Herrschaftsform, die normale Welt läuft nämlich einfach weiter, bis auf die 12 Spieler und deren Familien ist niemand direkt von dem ganzen getroffen, wenn man mal von den Meteoriteneinschlägen absieht. Das ganze ist eher ein Science Fiction Thriller gemischt mit einigen Endzeitelementen. Das Hörbuch lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Die Handlung wird aus der Sicht der verschiedenen Charaktere erzählt. Als Hörbuch-Hörer fand ich es etwas schwierig, mir die ganzen Namen zu merken. Was mich aber am meisten gestört hat war die Brutalität, mit der die Spieler vor sich gehen. Bis auf ein paar Ausnahmen sind das alles Killer. Da werden einfach Familienmitglieder oder Freunde getötet, alles für Endgame. Manche Spieler waren einfach nur unsympathisch, aber aufgrund der Vielzahl bleiben die meisten von ihnen einfach nur blass und stereotypisch. Und dann gibt es doch tatsächlich noch eine Liebesgeschichte, die sich zu einer Dreiecksliebesgeschichte entwickelt. Musste das wirklich sein? Ich denke nicht, dass ich diese Serie weiter verfolgen werde.

LESETANTE_CARO

LESETANTE_CARO

16. November 2014 um 20:47

Hallo Ihr Lieben!

Zur Einweihung meines zwei Tage jungen Blogs und weil ich nächsten Sonntag meinen  36. Geburtstag feiere, veranstalte ich ein kleines Gewinnspiel.

Für mehr Infos klickt einfach auf den unteren Link :-)

Viel Spaß!! :-)

katja78

katja78

Lesefüchse aufgepasst! ENDGAME von James Frey ist ein einzigartiges, crossmediales Konzept, das neben Hörbuch, Buch und Krypto-Rätsel ein aufwendiges Handy-Spiel sowie einen Kinofilm umfasst. Folge unserer Blogtour und gewinne eines von 5 Hörbüchern und oder eines von 5 Endgamepaketen! 12 unterschiedliche Spieler - 12 Blogger - Ein Ziel Gewinnen! ENDGAME. Zwölf Meteoriten. Zwölf Spieler. Nur einer kommt durch. Als zwölf Meteoriten nahezu gleichzeitig an unterschiedlichen Orten der Erde einschlagen, gibt es keinen Zweifel mehr: Die Zeit ist gekommen. ENDGAME hat begonnen! Jeder der Meteoriten überbringt eine Nachricht, die die zwölf Auserwählten entschlüsseln müssen und die sie schließlich an einem geheimnisvollen Ort zusammenführt. Dort stehen sie ihren Gegnern zum ersten Mal gegenüber. Ein Wettkampf auf Leben und Tod beginnt und eine rücksichtslose Jagd um den gesamten Globus. Die Spieler müssen zu allem bereit sein. Wird Arroganz Bescheidenheit schlagen? Klugheit Stärke übertreffen? Wird Gnadenlosigkeit am Ende siegen? Schönheit von Nutzen sein? Muss man ein guter Mensch sein, um zu überleben? ENDGAME wird es zeigen. Aber nur wer die Hinweise richtig deutet und die drei Schlüssel findet, geht als Gewinner hervor. Und nur seine Linie wird überleben, wenn die gesamte Menschheit vernichtet wird. Löse das Rätesel und Gewinne!                                   Wir freuen uns auf euren Besuch 30.10.2014 Marcus Loxias Megalos - aus Istanbul, Türkei Haus: The Minoan Blog: www.glitzerfees.blogspot.de 31.10.2014 Jago Tlaloc - aus Puno, Peru Haus: The Olmec Blog:  www.ka-sas-buchfinder.blogspot.de 1.11.2014 Sarah Alopay - aus Omaha, USA Haus: The Cahokian Blog:  www.hisandherbooks.de 2.11.2014 Aisling Koop - aus New York, USA Haus: The Celt Blog: www.bookwives.de 3.11.2014 Alice Ulapala - aus Coffin Bay, Australien Haus: The Kooro Blog: www.sarahsbuecherwelt.blogspot.de  4.11.2014 An Liu - aus Xi’an, China Haus: The Shang Blog:  www.friedelchen.blogspot.de 5.11.2014 Hilal Ibn Isa Al-Salt - aus Addis Abeba, Äthiopien Haus: The Aksumite Blog: www.ricas-fantastische-buecherwelt.blogspot.de 6.11.2014 Kala Mozami - aus Al Ain, VAE Haus: The Sumerian Blog: www.lilstar.de 7.11.2014 Maccabee Adlai - aus Zürich, Schweiz Haus: The Nabataean Blog: www.lost-pages-time.blogspot.de 8.11.2014 Chiyoko Takeda - aus Naha, Japan Haus: The Mu Blog: www.kind-der-sterne.blogspot.de    9.11.2014 Baitsakhan Donghu - aus Ulan Bator, Mongolei Haus: The Dongue Blog: www.philipswelt.blogspot.de   10.11.2014 Shari Chopra - aus Jodphur, Indien Haus: The Harrapan Blog: www.booksandsenses.blogspot.de 11.11.2014 Christopher Vanderkamp - aus Omaha, USA Nichtspieler, Freund von Sarah Alopay Blog: www.hisandherbooks.de  12.11.2014 Gewinnerbekanntgabe auf allen Blogs im Laufe des Tages

16. October 2014 um 20:05

Hallo ihr Lieben,

auf meinem Blog habt ihr die Möglichkeit das Hörbuch zu Endgame von James Frey zu gewinnen ... Schaut vorbei, ich würde mich freuen:

Ganz liebe Grüße