James Frey Endgame . Die Hoffnung mp3- 2 CD

Inhaltsangabe zu „Endgame . Die Hoffnung mp3- 2 CD“ von James Frey

Das Rätsel geht weiter! Wer wird ENDGAME entkommen? Sarah, die Spielerin aus Oklahoma, hat den ersten Schlüssel gefunden und damit eine Katastrophe heraufbeschworen: Ein Asteroid wird auf die Erde stürzen und sie fast vollständig zerstören. Geplagt von Schuldgefühlen, verlässt Sarah das Spiel und überlässt ihrem Partner Jago den Schlüssel. Als die Menschen die Gefahr bemerken, ist es schon fast zu spät. Doch die Spieler spielen weiter. Denn der zweite Schlüssel muss gefunden werden, um das Unheil abzuwenden. Doch diesmal ist er kein antiker Gegenstand, diesmal ist er ein Mensch. Der zweite Band der aufsehen-erregenden Bestseller-Serie mit dem hoch gelobten Sprecher Uve Teschner.

Ich fand es wiedermal sehr spannend.

— schokigirl
schokigirl

Das zweite Buch des Endzeitromans "Endgame" hat mir persönlich als Hörbuch besser gefallen. Die Spannung zieht sich bis zum Ende durch.

— SusySpoerler

Stöbern in Jugendbücher

GötterFunke - Liebe mich nicht

Wow, mitreißend, Spannend einfach super! habe es in einem durchgelesen! ich liebe, liebe, liebe es und freue mich sehr auf den zweiten Teil!

Theresa-H-C

Cloud

Was für eine erschreckende Vision der Zukunft. Ein seichter Anfang mit einem atemberaubenden Ende!!

MiraxD

Cat Deal

Ein aussergewöhnliches Buch, das mich sofort gepackt hat!

Jinscha

Cat Deal

Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung von "Cat Deal" gefreut. Leider konnte mich Band 2 nicht überzeugen.

Jinscha

New York zu verschenken

Mal was Neues

Bjjordison

Aquila

Ging richtig gut los und wurde dann zum Schluss leider immer unglaubwürdiger und konstruierter.

beyond_redemption

• Buchverlosung zu "Endgame . Die Hoffnung mp3- 2 CD" von James Frey

Endgame . Die Hoffnung mp3- 2 CD
    LaElla

LaElla

31. December 2015 um 16:29

Hallo ihr Lieben, auf meinem Blog könnt ihr noch bis zum 07.01.2016 eines von drei tollen (Hör-)Büchern gewinnen! 1. Endgame - die Hoffung   als Hörbuch 2. Solitaire von Alice Oseman als Hardcover 3. Krit & Blythe von Abby Glines als Taschenbuch http://wolkenweiss.com/2015/12/gewinnspiel-heute-kinder-wirds-was-geben-4/ einfach die Teilnahmebedingungen lesen, das Teilnahmeformular abschicken und gewinnen :-) Liebe Grüße und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

• Das Abenteuer und die Schlacht geht weiter!

Endgame . Die Hoffnung mp3- 2 CD

18. November 2015 um 09:14

Sofort knüpft das Buch an den ersten Teil des Endzeitromans an. Der Leser kann kaum Luft holen, dann befindet er sich schon wieder komplett in der Geschichte. Die, die noch von den zwölf übrig sind, spielen das Spiel weiter. Endgame. Ein Spiel, bei dem nur einer gewinnen kann. Und dessen Geschlecht überleben wird.  Diesmal hab ich das Hörbuch gehört, was mir persönlich besser gefallen hat, als beim ersten Teil das Buch zu lesen. Der Sprecher, Uve Teschner, hat eine tolle spannende Stimme, die er sehr gut auf die verschiedenen Charaktere anwenden kann.  Es ist und bleibt spannend um das Spiel, dass die Teilnehmer bezwingen müssen. Der Erdschlüssel wurde gefunden und der zweite Schlüssel, der Himmelsschlüssel ist für manche schwer zu finden, andere jedoch haben eine ganz genaue Vorstellung was es damit auf sich hat. Die Auserwählten, die noch übrig sind, faszinieren durch ihre unterschiedlichen Charaktere. Die Einen, die lieber zusammen spielen wollen, die Anderen, die auf Tod spielen und diejenigen, die auf Leben spielen wollen. Wer bleibt bei wem? Wer kämpft lieber alleine?  Erzählt wird im Buch wieder aus der dritten Person und jedes Kapitel wechselt zwischen den Charakteren hin und her. So bekommt man wieder einen guten Überblick, was zeitgleich bei den anderen passiert. Das Hörbuch ist wahnsinnig emotional und detaillierter auf die Personen zugeschnitten als im ersten Teil. Man kennt die Charaktere nun schon und kann sich besser in ihre Situationen und Gefühle hinein versetzen und kann manchmal besser nachvollziehen, was ihre nächsten Schritte sind. Viele Situationen sind brutal und hart beschrieben. Beim Hörbuch hören kommen viele Situationen dem Hörer noch extremer vor, als beim Lesen. Man bekommt eine Gänsehaut und manchmal möchte man für einen kurzen Moment nicht mehr zuhören. Die Kämpfe um Leben und Tod sind so detailliert und voller Emotionen geschildert, dass man denken könnte, man wäre mittendrin.  Manche Entscheidung der Spieler hat mich erstaunt und manche wiederum überhaupt nicht. Der Autor hat es geschafft bis zum Ende hin die Spannung nicht abflachen zu lassen. Bin schon gespannt wie das Spiel zu Ende geht ...