Strahlend schöner Morgen

Strahlend schöner Morgen

N

Los Angeles mal von einer anderen Seite

TochterAlices avatar

Stil und Arrangement des Romans sind sehr durchdacht, wirken aber auf mich leider eher manieriert.

Inhaltsangabe zu "Strahlend schöner Morgen"

Dylan liebt Maddie und ist mit ihr unterwegs nach L.A., Stadt der Hoffnung so vieler Menschen auf eine bessere Zukunft. Die Filmstars Amberton und Casey sind nur zur Tarnung miteinander verheiratet und ständig auf der Suche nach Sex und Bewunderung. Esperanza aus Mexiko verdient ihr Geld im Haushalt einer tyrannischen Lady und verliebt sich in deren Sohn. Der Obdachlose Old Man Joe entdeckt seine Mitmenschlichkeit, als er ein drogensüchtiges Mädchen zusammengeschlagen hinter einer Mülltonne findet. Sie und viele andere Figuren, die im Vorübergehen den Weg des Lesers kreuzen, ergeben das fesselnde Bild einer sich ständig wandelnden Metropole, seit Generationen Verheißung und Moloch zugleich. In L.A., der eigentlichen Hauptfigur, spiegeln Fakten und Fiktion einander im Rhythmus von Geschichte und Gegenwart, von Illusion, Liebe und Gewalt. Ein fulminant komponierter Roman über den unzerstörbaren American Dream. Entdecken Sie auch das Hörbuch zu diesem Titel! Filmmaterial zu James Frey und 'Strahlend schöner Morgen' finden Sie hier. Fotos von der Lesereise mit Daniel Haas und Fritzi Haberlandt finden Sie hier.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:10.11.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2009 bei Hörbuch Hamburg erschienen.