Cover des Buches Strahlend schöner Morgen (ISBN: 9783548609997)
bensia1985s avatar
Rezension zu Strahlend schöner Morgen von James Frey

Strahlend schöner Morgen und ein regenreicher Nachmittag!

von bensia1985 vor 11 Jahren

bensia1985s avatar
bensia1985vor 11 Jahren

Darum geht´s:

Dylan liebt Maddie und ist mit ihr unterwegs nach L.A., Stadt der Hoffnung so vieler Menschen auf eine bessere Zukunft. Die Filmstars Amberton und Casey sind nur zur Tarnung miteinander verheiratet und ständig auf der Suche nach Sex und Bewunderung. Esperanza aus Mexiko verdient ihr Geld im Haushalt einer tyrannischen Lady und verliebt sich in deren Sohn. Der Obdachlose Old Man Joe entdeckt seine Mitmenschlichkeit, als er ein drogensüchtiges Mädchen zusammengeschlagen hinter einer Mülltonne findet. Sie und viele andere Figuren, die im Vorübergehen den Weg des Lesers kreuzen, ergeben das fesselnde Bild einer sich ständig wandelnden Metropole, seit Generationen Verheißung und Moloch zugleich. In L.A., der eigentlichen Hauptfigur, spiegeln Fakten und Fiktion einander im Rhythmus von Geschichte und Gegenwart, von Illusion, Liebe und Gewalt. Ein fulminant komponierter Roman über den unzerstörbaren American Dream.

Fazit:

Mir hat das Buch nicht so gut gefallen, weil die Sprünge zwischen den einzelenen Personen zu groß waren, auch wenn es sehr interessant geschrieben ist.