Isaac Newton

von James Gleick
Isaac Newton

Inhaltsangabe zu "Isaac Newton"

Die umfassende und faszinierende Biografie eines begnadeten Menschen, dessen weitreichende Entdeckungen und zahlreiche Erfindungen unser heutiges Weltbild gestalteten. Sir Isaac Newton war Wissenschaftler mit Leib und Seele – er forschte und verzweifelte, entdeckte und stritt. Sein Enthusiasmus beflügelte alle Ideen und Pläne. Unabhängig davon, ob es sich um die Formulierung des Gravitationsgesetzes, die Konstruktion des ersten Spiegelteleskops, die Suche nach dem Stein der Weisen oder um Debatten zur Trinität Gottes handelte.James Gleick präsentiert dem Leser diese schillernde Persönlichkeit mit all ihren Facetten.

ISBN:9783491962453
Verlag:Patmos