James Goss Torchwood: Risk Assessment

Inhaltsangabe zu „Torchwood: Risk Assessment“ von James Goss

Agnes Havisham is awake, and Jack is worried. The Torchwood Assessor is roused from her deep sleep in only the worst of times - it's happened just four times in the last 100 years. Can the situation really be so bad? Someone, somewhere, is fighting a war, and they're losing badly. The coffins of the dead are coming through the Rift.

Stöbern in Science-Fiction

Giants - Zorn der Götter

Dajin

Giants - Sie sind erwacht

Dajin

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

JennyWanderlust

Die Überlebenden - Blut und Feuer

Das Finale der Trilogie. Gut aber nicht so gut wie die vorherigen beiden Bände.

MartinsMinds

Weltenbrand

Tolle erotsiche und romantische Szenen zusammen mit Action, Spannung und mythischen Elemtenen, haben mich dieses Buch lieben lassen.

Lucy-die-Buecherhexe

Ready Player One

Dystopie meets Retro - absolute Klasse!

MrsFoxx

• Rezension zu "Torchwood: Risk Assessment" von James Goss

Torchwood: Risk Assessment

Dunkelkuss

Inhalt: Agnes Havisham, ihres Zeichens Risk Assessor (frei übersetzt "Sicherheitsbeauftragte", streng genommen "Risiko-Bewerterin") von Torchwood, erwacht aus ihrem Dornröschenschlaf, was in den letzten hundert Jahren 'nur' viermal passiert ist. Denn durch den Raum-Zeit-Spalt landen haufenweise Aliensärge in Cardiff. Ist die Situation wirklich so brisant? Jack hat seine Zweifel und er scheint auch schon vorher mit Miss Agnes Havisham im Clinch gelegen zu haben... ****** Meinung: Dieses ist das 13. von 15 Büchern der Torchwood-Reihe. Aus der Feder von James Goss stammt auch "Almost Perfect", die neunte Novel der Reihe, die mich sehr begeistert hat. Auch in diesem Buch ist James Goss' Schreibstil spritzig, ironisch, spannend und voller (dreckiger) Witze. Besonders gut getroffen hat der Autor hier die Charaktere, die allesamt glaubwürdig beschrieben wurden. Was bei TW-Novels nicht unbedingt standard ist, denn meistens wird Jack zum notgeilen Rammler (dabei ist er sehr viel mehr - das mit dem Rammler stimmt allerdings größtenteils...) und Ianto zu seinem Lustsklaven abdegradiert, der außer Tee/Kaffee/putzen und mit Jack schlafen nichts anderes im Kopf hat. Die Storyline an sich ist gut, spannend, voller unerwarteter Wendungen, ABER das Ende der Novel ist so dermaßen verwirrend und nicht nachvollziehbar, dass ich in der Bewertung dafür einen Stern abziehen muss. Auch die Flashbacks von Agnes' vorigen Einsätzen ergeben für mich nicht wirklich viel Sinn, sie dienen keinem Zweck, außer Seiten zu füllen und anzudeuten, dass Jack sogar mit ihr schon mal was laufen hatte. Was mir wiederum gut gefiel, war Rhys' heldenhafter Auftritt. Er kam in der Serie schon immer zu kurz, obwohl er ein toller, glaubwürdiger Charakter ist. Seine Dialoge mit Jack sind echt brilliant! Als Ianto-Fan gefielen mir auch 'seine' Momente, besonders am Ende wo er betrunken an einen Baum gefesselt.... na, ich verrate nicht zuviel, außer dass Jack es NICHT war, der ihn angekettet hat ;) Diese Novel hat mich fünf Tage lang sehr gut unterhalten, trotz der Macken. ***** Fazit: Alles in allem ein netter Zeitvertreib, eine unterhaltsame, witzig geschriebene Novel, bei der man allerdings am Ende nicht mehr ganz durchsteigt. 4 Sterne halte ich für angemessen.