James Graham Ballard Kriegsfieber

Inhaltsangabe zu „Kriegsfieber“ von James Graham Ballard

- In einer winzigen Enklave im Nahen Osten herrscht ein blutiger Krieg, der von der Weltöffentlichkeit nicht nur geduldet, sondern gewollt wird. - Ein neuer Messias stürzt die Welt in eine Katastrophe. Sein Vertrauter gibt Auskunft in hundert Antworten - leider liegen die zugehörigen Fragen nicht mehr vor. - Henry Rhodes Hamilton ist einer der bedeutendsten Männer der Welt, er verkehrt mit den Großen und Mächtigen des zwanzigsten Jahrhunderts. Als er seine Memoiren schreibt, werden sie von allen Geheimdiensten der Welt unterdrückt. Nur der Index des Werkes bleibt erhalten. Das sind nur drei der skurrilen, witzigen, bösartigen Geschichten dieses Bandes, mit denen der Brite J. G. Ballard einmal mehr beweist, daß er zu den bedeutendsten avantgardistischen Autoren unserer Zeit gehört. Deutsche Erstausgabe Inhalt: Kriegsfieber (War Fever) Die geheime Geschichte des Dritten Weltkriegs (The Secret History Of World War 3) Traumfracht (Dream Cargoes) Das Angriffsziel (The Object Of The Attack) Liebe unter kälterem Himmel (Love In A Colder Climate) Der größte Freizeitpark der Welt (The Largest Theme Park In The World) Antworten eines Verhörs (Answers To A Questionnaire) Die Flugzeugkatastrophe (The Air Desaster) Bericht über eine unidentifizierte Raumstation (Report On An Unidentified Space Station) Der Mann, der auf dem Mond spazierenging (The Man Who Walked On The Moon) Der ungeheure Raum (The Enormous Space) Erinnerungen an das Raumfahrtzeitalter (Memories Of The Space Age) Notizen zu einem geistigen Zusammenbruch (Notes Towards A Mental Breakdown) Der Index (The Index)

Stöbern in Fantasy

Angelfall - Am Ende der Welt

Ayanea

Fremder Himmel

LaSonrisa

Das verlorene Königreich (Die Magie der Königreiche 1)

danceprincess

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte