Vom Leben und Tod Gottes

von James Graham Ballard
Vom Leben und Tod Gottes

Inhaltsangabe zu "Vom Leben und Tod Gottes"

Die Reihe „Meisterwerke der Science Fiction“ präsentiert einen der bedeutendsten Autoren unserer Zeit: „Vom Leben und Tod Gottes“ ist der zweite Band der gesammelten Erzählungen von J. G. Ballard, mit denen er nicht nur in der Science Fiction, sondern in der Literatur überhaupt eine Revolution auslöste. Seine Texte spiegeln wie keine anderen den Wandel unserer Zivilisation in den letzten Jahrzehnten wider.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:06.08.2007

metalmueller1807s avatar
    metalmueller1807vor 8 Jahren
    Rezension zu "Vom Leben und Tod Gottes" von James Graham Ballard

Endlich wurden alle seine Kurzgeschichten in zwei dicken Bänden veröffentlicht. Sein Einfallsreichtum kennt keine Grenzen. Neben Genre-typischer Science Fiction überrascht Ballard auch mit völlig neuen, unvorhergesehenen Elementen. Dieses Buch (sowie der zweite Band im Bunde: "Die Stimmen der Zeit") darf in keiner vernünftigen Science Fiction-Sammlung fehlen!

U
    unakaroshi