Im Schutz der Dunkelheit

von James Grippando
Im Schutz der Dunkelheit

Spannung pur!

LEXIs avatar

Ein Thriller der Extraklasse !

Sprache:
Verlag:Ullstein TB

Buderballavor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Spannung pur!
    Einfach toll!

Eigentlich hatte ich nur Langeweile und der Autor war mir auch nicht bekannt. Tja und dann nahm ich das Buch überall mit hin wo auch nur die kleinste Möglichkeit bestand darin zu lesen. Grippando schaffte es die Spannung langsam aber sicher so zu steigern, daß man nur noch wissen wollte wie es am Ende ausgeht.
    Das war das Beste seit langer Zeit.

Buderballavor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Spannung pur!
    Spannung pur

Wow! Bei diesem Buch lohnt es sich wirklich, mal einen Autor auszuprobieren, den man nicht kennt. Spannung von der ersten bis
    zur letzten Seite. Grippando versteht es ausgezeichnet keine Langeweile aufkommen zu lassen. Es ist fast unmöglich die Story vorherzusehen, das Ende birgt dann echt eine Überraschung! Grippando hat zu diesem Buch eine wirklich gute Recherchearbeit geleistet, die Vorgehensweise des FBI gut nachvollziehbar und glaubwürdig. Eine kleiner Tipp am Rande - nur mit dem Lesen beginnen, wenn Ihr viel Zeit habt, es ist nämlich fast unmöglich das Buch, vor lauter Spannung, aus der Hand zu legen!

simonfuns avatar
    simonfunvor 6 Jahren
    Rezension zu "Im Schutz der Dunkelheit" von James Grippando

Sehr angenehmer Schreibstil mit gut beschriebenen Protagonisten. Die beiden Helden arbeiten zwar eher Gegen- als Miteinander, ergänzen sich dennoch ganz gut. Im letzten Drittel hat die Geschichte eine seltsame Wendung und offenbart eine Überraschung. Die Action kommt etwas kurz, aber die interessanten Geschichten hinter der Geschichte entschädigen sehr wohl und lassen das Buch nicht mehr so dick erscheinen. Wie auch immer - ein guter Krimi, der sogar noch Potential gehabt hätte!

LEXIs avatar
    LEXIvor 8 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Thriller der Extraklasse !
    Rezension zu "Im Schutz der Dunkelheit" von James Grippando

„Im Schutz der Dunkelheit“ von James Grippando ist ein Garant für höchste Spannung und man ist als Leser versucht, es in rasantem Tempo zu verschlingen. Ich finde es erstaunlich, dass man von diesem Autor bisher kaum hörte. Er versteht es, die Spannung aufzubauen und den Leser bis zur letzten Seite an die Geschichte zu fesseln, er zeichnet interessante Protagonisten und liefert detaillierte Beschreibungen sowohl von der Handlung, als auch vom Umfeld. Großartiges Buch, das ich jedem Thriller-Fan uneingeschränkt empfehlen kann.

P
    posti74