James Grippando Wer zuletzt stirbt

Inhaltsangabe zu „Wer zuletzt stirbt“ von James Grippando

Nie im Leben hätte Anwalt Jack Swyteck zugestimmt, Tatum Knight zu vertreten, wenn dieser nicht der Bruder seines besten Freundes Theo wäre. Denn Tatum ist eine reichlich zwielichtige Gestalt: ein bekannter Auftragskiller, der allerdings behauptet, keine krummen Dinger mehr zu drehen. Vor kurzer Zeit noch wollte die Millionärin Sally Fanning ihn für einen Mord anheuern - das Opfer sollte sie selbst sein. Nun ist Sally tot, erschossen, doch Tatum schwört Stein und Bein, nichts damit zu tun zu haben. Pikanterweise wird er zur Testamentseröffnung eingeladen, wo er erfährt, dass Sally auch ihn als Erben eingesetzt hat. Das Vermögen erhält allerdings nur derjenige der insgesamt sechs Erbberechtigten, der alle anderen überlebt. So kommt es schon bald zu wüsten Drohungen und schließlich gibt es den ersten Toten. Um seinen Mandanten zu schützen, muss Jack herausfinden, wer dahintersteckt - aber ist Tatum wirklich das Unschuldslamm, das er vorgibt zu sein?

Dunkel Land

• Rezension zu "Wer zuletzt stirbt" von James Grippando

Wer zuletzt stirbt

toepferschnecke

16. April 2010 um 08:08

Inhalt: Sally Fenning wird an einer Straßenecke erschossen. Sie besaß 46 Millionen Dollar Vermögen, dass sie 5 Erben hinterläßt mit einer Bedingung: der letzte Überlebende bekommt alles, vorher wird das Erbe nicht angerührt... Ein spannender Thriller, der mich gefesselt hat. Grippando schickt einen Rechtsanwalt auf die Suche nach Sallys Beweggründen und letztlich ihrem Mörder. Hat mir sehr gut gefallen.