James Hamilton-Paterson Einarmsegeln mit Millie

Inhaltsangabe zu „Einarmsegeln mit Millie“ von James Hamilton-Paterson

Gerald Samper - vielen Lesern bereits bekannt aus"Kochen mit Fernet Branca"- Hausbesitzer in der Toskana, Ghostwriter und Biograph ruhmsüchtiger Popstars und mediengeiler Sportskanonen, hat einen neuen Auftrag: Er soll ein Buch schreiben über Millie Cleat, eine wettergegerbte Fünfzigerin, die mit ihrem Hightech-Trimaran über die Weltmeere segelt und dabei einen Weltrekord nach dem anderen bricht. Bald greift sie, ein Genie der Selbstvermarktung, zu den Sternen: sie wird die Hohepriesterin einer maritimen Sekte, deren Machenschaften Samper mit abgründigem Spott verfolgt. Die Welt ist ein mediales Dorf, und je schräger die Geschichten seiner Akteure, desto besser. Mafiöse Balkan-Politiker, weltberühmte Dirigenten und windige italienische Makler, Ökofeministinnen und pakistanische Taxifahrer: sie alle treten in dieser Parforcejagd britischen Humors auf - und nicht immer würdig wieder ab. Mit hinreißendem satirischen Talent und hemmungsloser Fabulierlust legt James Hamilton-Paterson sein neues, pralles Buch vor: böse und exzentrisch, haarsträubend und - wunderbar.

Dann schlaf auch du

Das Licht zwischen den Wolken

Sehr schöne und emotionale Familiengeschichte

momomaus3

Heimkehren

Eine wunderschöne Geschichte über Generationen hinweg!

Lealein1906

• Rezension zu "Einarmsegeln mit Millie" von James Hamilton-Paterson

Einarmsegeln mit Millie

14. June 2010 um 18:00

Nicht mehr ganz so gut wie der Vorgänger "Kochen mit Fernet-Branca" (den MUSS man vorher gelesen haben), aber immer noch der gute alte Unglückswurm Gerriie, mürrisch und zynisch wie eh und je. Gelacht habe ich immer noch ausreichend viel :-)