Wasserspiele

von James Hamilton-Paterson
Wasserspiele

Inhaltsangabe zu "Wasserspiele"

Tiwarik heißt eine kleine, wasserlose Insel in Sichtweite der philippinischen Hauptinseln, wo James Hamiton-Paterson für einige Zeit seßhaft war. Mit der Insel hat es eine besondere Bewandtnis. "Ich habe auf Tiwarik gewartet", sagt der Autor und erzählt, wie er als Zwölfjähriger aus Langeweile während der Schulstunde die Karte einer Insel malte. Längst vergessen tauchte das Heft dreißig Jahre später zufällig auf. "Auf dem linierten Papier war eine Zeichnung der Insel Tiwarik, die ich selbst doch erst zwei Jahre zuvor entdeckt hatte!"

Verlag:btb Verlag (TB)
Erscheinungsdatum:01.01.1999

Nils avatar
    Nilvor 11 Jahren
    Rezension zu "Wasserspiele" von James Hamilton-Paterson

Ein recht langatmiges Buch, das von einem Mann handelt der sich auf einer unentdeckten Insel fernab der Zivilisation in die Philippinen absetzt. Er beschreibt das Leben ohne Strom, Internet, ohne all die bequemen Vorzüge eines Lebens der Neuzeit. Auch beschreibt er die große Erfüllung in der Einsamkeit und die einfache, aber sehr glückliche Kommunikation mit den einheimischen Pilipinos.
    Mich hat das Buch gelangweilt, obwohl ich es an einem einsamen Strand auf den Philippinen gelesen habe....