Ein weißer Mercedes mit Heckflossen

von James Hawes
Ein weißer Mercedes mit Heckflossen

Inhaltsangabe zu "Ein weißer Mercedes mit Heckflossen"

Witzig und wunderbar chaotisch ist diese Geschichte eines jungen Londoners mit Collegeabschluss und öden "McJobs". Er lebt von Samstagabend zu Samstagabend. Träume ja, aber sonst null Chance, nur die Aussicht, Buchhalter zu werden, in einem Wohnklo mit orangefarbenen Gardinen zu enden. Aber dann führt ihn der Zufall ins Allerheiligste einer Privatbank. Die Versuchung ist einfach zu groß, und schon ist auch der Plan da, verrückt, gewaltlos und lukrativ. Allein ist er nicht zu schaffen, aber wozu hat man eine Clique. Und das Fluchtauto, einen weißen Mercedes mit Heckflossen, fährt Suzy, die "Schwarze Witwe" mit dem superflachen Bauch. Ein Roman wie ein Film von Tarantino schnell, ironisch, unterhaltsam.§

Sprache:
Verlag:DTV