James Heneghan Wish me luck

Inhaltsangabe zu „Wish me luck“ von James Heneghan

Liverpool, die Heimatstadt des 12-jährigen Jamie, ist bisher von den Schrecken des 2. Weltkriegs verschont geblieben. Als plötzlich jede Nacht Bomben fallen, beschließen Jamies Eltern ihren Sohn mit der "City of Benares", einem alten Luxusdampfer, nach Kanada evakuieren zu lassen. Jamie ist wütend und zu allem Übel fährt auch noch sein Klassenkamerad Bleeker mit, ein unsympathischer Bursche, der nur Ärger macht. Mitten im Atlantik kommt es zur Katastrophe. Das Schiff wird von einem deutschen U-Boot torpediert und sinkt am 17. September 1940. Nur 19 von den 100 Kindern überleben. Unter ihnen sind auch Jamie und Bleeker - doch in ihrem Leben ist nun nichts mehr, wie es war.Erzählt nach einer authentischen Begebenheit.

Stöbern in Jugendbücher

PS: Ich mag dich

DExTER

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Unterhaltung vom Anfang bis zum Ende!

perksofabookblogger

Auf ewig dein

Gut geschrieben, jedoch einfacher Aufbau der Fantasy-Welt.

Buchverrueggt

AMANI - Verräterin des Throns

Tolle Fortsetzung, allerdings mit ein paar Schwachstellen

federmaedchensfederland

Illuminae

Wird dem Hype absolut gerecht!

merle88

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis