John Lennon

von James Henke
John Lennon

amazingbookworlds avatar

Inhaltsangabe zu "John Lennon"

John Lennon war mehr als ein Popstar. Er war eine Figur der Zeitgeschichte, eine Ikone der 60er und 70er Jahre. Schon zu Lebzeiten war er eine Legende. Seit seinem Tod sind über 20 Jahre vergangen, und immer noch hören Millionen Fans auf der ganzen Welt seine Songs. Sie verehren das Musikgenie, aber auch den Menschen, der zum Sprecher einer ganzen Generation wurde. "John Lennon - Die Legende" illustriert Leben und Werk des vielleicht größten Musikers des 20. Jahrhunderts auf einzigartige Weise. Originalgetreue Reproduktionen ausgewählter historischer Dokumente, Briefe und handschriftliche Songtexte, 40 herausnehmbare Erinnerungsstücke und eine exklusive Audio-CD, auf der John Lennon über sein Leben und seine Musik spricht, machen aus diesem Bildband ein äußerst lebendiges Standardwerk. Zudem bringt persönliches Archivmaterial aus Yoko Onos Privatbesitz dem Leser die Legende John Lennon näher als jemals zuvor.

Verlag:Goldmann Verlag (HC)
Erscheinungsdatum:02.10.2003

amazingbookworlds avatar
    amazingbookworldvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Das beste Buch über John Lennon, mit reichlich Zusatzmaterial, die einem noch näher zu ihm bringen. Einfach wundervoll.
    Bewegend und unglaublich Informationsreich.

Dieses unglaubliche, aufwendige Buch hat mich in meinem John Lennon Fandom nur bestärkt. Ich habe es so genossen, das Buch durchzublättern, zu stöbern und die ganzen Zusatzmaterialien zu bestaunen.

Es handelt sich hier weniger um eine genaue Biographie über John Lennons Leben, mehr über die wichtigsten, bedeutendsten Erfahrungen und Werke, die er uns hinterlassen hat.

John Lennon war nicht nur Ex-Beatle-Mitglied, sondern eigenständiger Künstler, liebender Vater, humorvoller und kritischer Mensch und ein Kunstwerk an sich. "John Lennon - Die Legende" hat all seine Seiten hervorgehoben, um sie uns Lesern  näher zu bringen. Durch die aufwendige Gestaltung des Buchs, inklusive Gimmicks wie Zeichnungen, Postkarten, Poster, Flyer, Sammelkarten, Zeitungsausschnitte usw., bekommt man einen super Einblick auf sein Wesen und seine Gedankenwelt.

Für mich ist dieses Buch wirklich das Beste, was ich über John Lennon in meinem Bücherregal stehen habe. Nach dem Lesen des Buches, habe ich mich noch mehr mit ihm verbunden gefühlt, als ich es vorher schon war.

Eine große Empfehlung von mir an alle John Lennon Fans!

Mambos avatar
    Mambo