James Henke Marley Legend

Inhaltsangabe zu „Marley Legend“ von James Henke

Bob Marleys Lieder mit ihrer Botschaft von Freiheit und Gerechtigkeit sind bis heute überall auf der Welt zu hören. Er war der erste weltweite Superstar, der nicht aus Amerika oder Europa kam. Marley Legend erfasst Robert Nesta Marleys beispiellosen Weg vom Bauernkind zum Star, von Trench Town auf Jamaika über seine Aufenthalte in den USA und England sowie in seiner spirituellen Heimat Afrika, bis hin zu seinem frühen Tod. Dieser exklusive, illustrierte Band enthält seltene private Fotos mit seiner Familie und mehr als zwanzig Reproduktionen, unter anderem handgeschriebene Lyrics, Zeitungsausschnitte und Konzertkarten. Das Buch entstand in enger Zusammenarbeit mit den Angehörigen von Bob Marley. In Interviews schildern Marleys Freunde und Familie seine Lebenseinstellung, seine politischen Überzeugungen sowie die äußeren Umstände, die seine Musik beeinflusst haben. Musiker wie Bono, Chrissie Hynde, Chuck D und Ben Harper verraten ihren Lieblingssong von Bob Marley und eröffnen damit eine einzigartige Perspektive auf sein Vermächtnis. Die Geschichte seines aufregenden Lebens entfaltet sich dem Leser mit diesem Buch auf faszinierende Weise.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben