Die Erscheinung / Domain

von James Herbert
Die Erscheinung / Domain

Inhaltsangabe zu "Die Erscheinung / Domain"

713 S.

Sprache:
Ausgabe:Sonstige Formate
Verlag:HEYNE WILHELM
Erscheinungsdatum:01.12.1997

metalmueller1807s avatar
    metalmueller1807vor 6 Jahren
    Rezension zu "Die Erscheinung / Domain" von James Herbert

Gerry Fenn muss ein Bremsmanöver einleiten, als die junge Alice fast vor seinen Lieferwagen rennt. Das Mädchen strahlte über das ganze Gesicht, als sie eine Eiche auf dem Friedhof ansah, und redete kurz mit Gerry . Sie soll dort die Jungfrau Maria gesehen haben. Der Pater des Dorfes behauptet aber, dass Alice stumm ist. Sofort geht die Nachricht um, dass es sich bei der Rehabilitation Alice´ um eine Wunderheilung handeln soll. Gläubige Christen pilgern in das Dorf, um sich davon zu überzeugen. Viele Horrorelemente gibt es hier nicht. Neben "Höllenhund" ist wohl das Buch von James Herbert, bei dem am wenigsten passiert. Der Schreibstil ist aber wie gewohnt flüssig. Durchschnitt. 3 Punkte

Anders sieht es dagegen mit "Domain" aus. Es ist der dritte Teil der "Ratten"-Trilogie. Und das Thema ist immer noch nicht ausgelutscht. London wird Opfer eines Atombombenangriffs. Die wenigen Überlebenden fliehen in die Kanalisation, wo die Regierung einen riesigen Schutzbunker für V.I.P.s angelegt hat. Doch unter der Erde sind sie nicht sicher. Denn die großen schwarzen Ratten, die vor Jahren ausgerottet zu sein schienen, hausen dort, überfallen alle Menschen und fressen ihre Gehirne, um menschliche Intelligenz zu erlangen. Das Buch ist bedrückend, spannend und blutrünstig und ist bisher mein Lieblingsbuch von James Herbert. Höchstmote plus die drei Punkte vom durchschnittlichen, ebenfalls enthaltenen "Die Erscheinung", macht immer noch gute vier Punkte.

Aldonas avatar
    Aldonavor 10 Jahren
    Rezension zu "Die Erscheinung / Domain" von James Herbert

auch ich muß sagen, das buch war nicht so dolle, zieht sich unheimlich lange und ist ziemlich trocken zu lesen

renatchens avatar
    renatchenvor 11 Jahren
    Rezension zu "Die Erscheinung / Domain" von James Herbert

Die Bewertung bezieht sich nur auf das Buch "Die Erscheinung". Mir war das Buch zu lahm

Jens65s avatar
    Jens65