James Herriot Auf den Hund gekommen

Inhaltsangabe zu „Auf den Hund gekommen“ von James Herriot

Der berühmte englischen Tierarzt eroberte mit seinen Büchern weltweit die Bestsellerlisten. Wer Herriots Erzählungen liebt, wird in den Hundegeschichten auf alte Bekannte treffen und neue Freunde gewinnen: Den Pekinesen Tricki Woo, bekannt aus «Der Doktor und das liebe Vieh», den obdachlosen Golden Retriever Roy, den zutraulichen Brandy mit dem schlichten Gemüt, der am liebsten in der Mülltonne stöbert und dann nicht mehr herausfindet, oder den sportlichen Jock, der sich gern beim Jagen möglichst schneller Autos verausgabt. Die Warmherzigkeit und der Humor, die aus jeder Zeile seiner Bücher sprechen, und die Zuneigung zu seinen vierbeinigen Patienten haben Herriot, zu einem weltweit erfolgreichen Erzähler gemacht.

Eine bessere Zeit

momomaus3

Fische

BirPet

Wenn Martha tanzt

Liest sich schön, mir hat es gefallen!

Mira20

• Rezension zu "Auf den Hund gekommen" von James Herriot

Auf den Hund gekommen

fruchtsirup311

16. April 2010 um 17:44

Hundeliebhaber werden sich in diesem Buch in der einen oder anderen Begebenheit wieder finden. Kaum ein Tier vermag es, unser Herz so für sich zu gewinnen, wie ein Hund. James Herriot erzählt liebevoll von eigenen Hunden und von Hunden, die er als Landtierarzt behandelt hat. Das Buch ist eine Hommage an das besondere Wesen von Hunden und berührt das Herz all jener, die Hunde genauso sehr lieben.