James Herriot Der Doktor und das liebe Vieh (Teil 1) - Ankunft in Darrowby

Inhaltsangabe zu „Der Doktor und das liebe Vieh (Teil 1) - Ankunft in Darrowby“ von James Herriot

James Herriot kommt nach Darrowby in den Yorkshire Dales, um dort eine Assistentenstelle bei dem Tierarzt Siegfried Farnon anzutreten. Anfangs fällt es ihm gar nicht leicht, sich an seinen ruppigen Chef und die Eigenarten des Landlebens zu gewöhnen. Amüsant und kurzweilig berichtet Herriot von den Tücken des Alltags in einer ländlichen Tierarztpraxis.  Der BBC-Klassiker als Hörbuch  Yorkshire Dales, England, 1937. Weites, wildes und unberührtes Land. In dieser scheinbaren Idylle sammelt der Tierarzt James Herriot seine ersten Erfahrungen mit Tier und Mensch. Zwischen kalbenden Kühen bei störrischen Bauern winkt ein Schlückchen Sherry bei dem Frauchen des kleinen, überfütterten Pekinesen Tricki Woo? – Aber gerne doch! Liebevoll und mit viel Humor schildert er die kleineren und größeren Kuriositäten des ländlichen Alltags. Schon 1974 wurde der erste Band unter dem Titel All Creatures Great and Small mit Anthony Hopkins als kauzig-liebenswürdigem Tierarzt Dr. Siegfried Farnon verfilmt. Vor allem aber die beliebte Fernsehserie der BBC aus den 80er Jahren, die bis heute immer wieder ausgestrahlt wird, machte das Buch berühmt.

Acht Berge

Erdhaftig

Das weiße Feld

Hervorragend!

Erdhaftig

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Eine musikalische, literarische Achtsamkeitsübung mit viel Herz! :)

mehe

Underground Railroad