James Hillman Die erschreckende Liebe zum Krieg

Inhaltsangabe zu „Die erschreckende Liebe zum Krieg“ von James Hillman

Warum kann der Mensch keinen Frieden halten? Wie ist es möglich, dass wider bessere Vernunft über Jahrtausende hinweg immer wieder Kriege schrecklichsten Ausmaßes ausbrechen? Krieg wird verabscheut, verdammt und beklagt - und doch übt er eine ungeheure, erschreckende Anziehungskraft aus! James Hillman, einer der brillantesten Denker unserer Zeit, hat den Mut, sich diesem Paradox zu stellen und geht auf psychologische Spurensuche. In seiner aufrüttelnden Analyse wird deutlich, dass Krieg auch eine mythologische Kraft ist, die in den Seelen aller Menschen existiert, in den Religionslehren, in der Erde unter unseren Füßen ... Erst wenn wir die unzähligen Widersprüche dieser Kraft begreifen, können wir lernen, den Krieg zu zähmen und uns öffnen für den Frieden.Ein ungewöhnlich herausforderndes Buch. Die Annäherung an ein unheimliches Phänomen. Mit einem Hoffnungsschimmer am Horizont.

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein