Der verlorene Horizont

von James Hilton
Der verlorene Horizont

Großartiges Buch! Liest sich wie ein Abenteuerroman, den man sein Alter nicht anmerkt.

Inhaltsangabe zu "Der verlorene Horizont"

Die Mönche im Lamakloster von Schangri-La, im 'Tal aller heiligen Zeiten', halten ihre Gemeinschaft für die letzte Oase, in der die geistigen Schätze der Menschheit aufbewahrt und lebendig erhalten werden, geschützt vor Kriegen und Katastrophen und vor der Hast und den Zwängen der technischen Welt. Durch eine List wollen sie ihr einsames Kloster im Himalaja vor dem Aussterben bewahren und entführen mithilfe eines Flugzeugs eine kleine Gruppe von Engländern und Amerikanern in diesen entlegenen Winkel Tibets … James Hiltons Klassiker liest sich spannend wie ein Kriminalroman. In den unsicheren Jahren zwischen den beiden Weltkriegen geschrieben, entspricht seine romantische Utopie dem Wunsch nach Frieden und hat bis heute nichts von ihrer Anziehungskraft verloren.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.10.2003