Alle Bewerbungen

Hallo ihr Lieben,
aktuell haben wir eine neue Reihe im Programm. Konkret ist es das deutschsprachige Debüt von James Holin. Da ihr James und seine Reihe noch nicht kennt, ein paar Worte zu Beginn. Bei unserem neuen „Normandie-Krimi“ handelt es sich um eine Krimireihe, die dort spielt wo andere Urlaub machen.
Um die Reihe kennenzulernen, bieten wir euch nun die Gelegenheit, an unserer geplanten Leserunde teilzunehmen.
Wer hat Interesse? Vielleicht sollte ich euch erst einmal sagen, worum es geht.

Der Klappentext

Im August herrscht in dem normannischen Badeort Deauville gelöste Stimmung: Das Filmfestival steht bevor, der malerische Küstenort erwartet Promis aus aller Welt. Plötzlich bricht Monsieur Bougival, der Buchhalter des Museums für zeitgenössische Kunst, während einer Vernissage zusammen und stirbt.

Kommissar Serano, Frauenschwarm und leidenschaftlicher Surfer, ermittelt. An seine Seite gesellt sich die clevere Églantine de Tournevire. Gemeinsam mit der blaublütigen Rechnungsprüferin merkt Serano schnell: Bougival war nicht nur in einer unglücklichen Ehe gefangen, sondern auch dunklen Machenschaften auf der Spur.

Was ihr tun müsst um euch zu bewerben

Beantwortet uns doch einfach die Frage: Was motiviert euch dieses Buch zu lesen? Worauf freut ihr euch besonders? Was erwartet ihr von diesem Buch? Interessiert ihr euch für Filmfestspiele? Und wie gefällt euch das Cover?

Wir freuen uns auf euch und auf eine aktive Teilnahme an dieser Leserunde, zu der ihr euch mit der Bewerbung um ein kostenloses Exemplar entscheidet.

Autor: James Holin
Buch: Tod in Deauville

Plauderstübchen

Hier ist Platz für alles, was sonst in keine Rubrik passt.

vor 8 Monaten

- Kapitel 1 (S.7) bis einschließlich Kapitel 4 (S.57)

Hier ist der Platz für Inhalte zu Kapitel 1 bis 4 (bis Seite 57)

- Kapitel 33 (S. 355) bis zum Ende

Ich habe das Buch nun auch zu Ende gelesen, fand auch das übertrieben, vor allem jedoch blieben Perspektive und Stil schwierig.

- Kapitel 33 (S. 355) bis zum Ende

Komisch, oder? Manchmal freut man sich auf ein Buch ganz besonders, weil einen das Cover anspricht, oder Klappentext oder Leseprobe und dann ist alles ganz anders als erwartet. Ging mir bei diesem Buch ganz besonders so.

- Das Cover

Mich hat das COver sehr angesprochen. Es ist geheimnisvoll, ein wenig melancholisch, mit einer Verbindung in die Vergangenheit.

- Filmfestivals

James Holin, vous avez décidez d`utiliser une perspective auctoriale, qui permet même des commentaires d`auteur. Mais cette perspective réduit la proximité aux charactères. Pourqoui avez-vous décidé comme ca?

Ausgewählter Beitrag

- Fragen an James Holin

- Fazit und Rezension

Danke, dass ich mitlesend urfte. https://www.lovelybooks.de/autor/James-Holin/Tod-in-Deauville-1445989833-w/rezension/1508484511/

Happines

vor 6 Monaten

- Fazit und Rezension

Danke, dass ich mitlesen durfte und bitte verzeiht mir meine Abwesenheit!