James Islington Das Erbe der Seher (Die Licanius-Trilogie 1)

Inhaltsangabe zu „Das Erbe der Seher (Die Licanius-Trilogie 1)“ von James Islington

Zwanzig Jahre sind seit dem Ende des Krieges vergangen. Die machthungrigen Auguren, die einst unbesiegbar schienen, wurden von einer Allianz rebellierender Länder hinweggefegt und vernichtet. Andere Magiekundige werden seitdem strengstens überwacht - sie überleben nur, weil sie sich den Vier Gesetzen unterworfen haben, die seit der Rebellion gelten. Der junge Damian leidet unter dem Auswirkungen dieses Krieges, der noch vor seiner Geburt begann: Als Magiebegabter wächst er in der abgeschiedenen Festung Calenden auf, stets davon bedroht, als Ausgestoßener zu enden, sollte es ihm nicht gelingen, die Prüfungen der Administratoren zu bestehen. Und Davian verbirgt ein Geheimnis: Er verfügt über die seherischen Fähigkeiten der "früheren Herrscherkaste"- wird er entdeckt, bedeutet dies seinen Tod. Doch dann trifft er auf den mysteriösen Talean, der glaubt, dass Davians Fähigkeiten an den nördlichen Grenzen dringend benötigt werden, denn dort erhebt sich eine uralte Bedrohung, der nur die Auguren entgegentreten konnten.
  • Das Erbe der Seher

Das Erbe der Seher (Die Licanius-Trilogie 1)

vormi

28. September 2017 um 02:08

Der Auftakt zur Licanius-Saga - das neue magische Epos in der Tradition der großen Fantasy-Bestseller von Robert Jordan und Raymond Feist!In Feuer und Blut endete vor 20 Jahren die Herrschaft der Auguren, mächtige Magier mit seherischen Fähigkeiten. Jene, die ihnen dienten – die Begabten – wurden nur verschont, weil sie sich dem rigiden neuen Gesetz unterworfen haben, das ihre Macht beschränkt.Der junge Begabte Davian und seine Freunde wachsen in einer Welt auf, die sie verachtet und strengstens überwacht. Doch als Davian herausfindet, dass er über die bei Todesstrafe verbotene Magie der Seher verfügt, setzt er eine Kette von Ereignissen in Gang, die alles für immer verändern werden.Denn im Norden regt sich ein Feind, den man zu lange besiegt glaubte …Inhaltsangabe auf amazonLeider ist es diesem Hörbuch nicht gelungen, mich nachhaltig zu fesseln.Ich fand es teilweise etwas zu verwirrend und habe hier die Möglichkeit des Umtausches bei audible in Anspruch genommen.Denn es gibt so viele andere Serien, bei denen ich kaum hinterher komme. Ich lasse mich dann lieber von diesen in ihren Bann ziehen...