James Jacobs , Greg A. Vaughan Almanach der Ewigen Nacht

Inhaltsangabe zu „Almanach der Ewigen Nacht“ von James Jacobs

Im Herzen der Welt

In der Tiefe ist eine andere Welt verborgen – eine Welt, die unter den Fundamenten der Städte der Sterblichen ruht, unter den Wurzeln uralter Wälder träumt und Ränke an verborgenen Orten schmiedet, die so tief unten liegen, wie die Berge hoch sind.
Die endlosen Höhlen haben viele Namen: Kalte Hölle, Ewiges Dunkel, Die Jagdgründe … - doch ihre Bewohner kennen sie als die Finsterlande.
Der Almanach der Ewigen Nacht widmet sich der Erforschung dieses ebenso geheimnisvollen wie tödlichen Reiches von Höhlen und Rätseln, und fördert die zahlreichen Gefahren der Tiefe und ihre fremdartigen und verschlagenen Bewohner zu Tage. Auf diesen Seiten findet ihr Karten der wichtigsten Zugänge zu den Finsterlanden innerhalb von Golarions Innerer See, sowie Dutzende verborgener Örtlichkeiten innerhalb der drei unterschiedlichen tiefen Reiche.
Zwischen den Umschlagsseiten dieses Werkes warten Zufallstabellen für Gefahren und wandernde Bedrohungen, neue Sprachen und alle Arten von Monstern auf ihre Entdeckung, darunter die degenerierten Morlocks, die wurmartigen Seugathi, die zerstörerischen Vemeraks, die bluttrinkenden Urdefhane und das tückische Schlangenvolk!
Vergesst niemals – in den Finsterlanden endet die Nacht nie und die Bewohner der Tiefe schlafen nicht …

Stöbern in Fantasy

Riders - Schatten und Licht