Verdammt in alle Ewigkeit

von James Jones
Verdammt in alle Ewigkeit

juergenalberss avatar

Eines der großen militär-kritischen Bücher. Das Leben eines einfachen Soldaten gerät in die Mühlen des Militärs. Hintergrund: Pearl Harbour

Inhaltsangabe zu "Verdammt in alle Ewigkeit"

Ein weltberühmter Klassiker der amerikanischen Nachkriegsliteratur, der seinen Siegeszug um die Welt antrat und kurz nach Erscheinen verfilmt wurde.

Erzählt wird die Geschichte des einfachen amerikanischen Soldaten Priwitt, der mit seiner Kompanie auf Hawaii stationiert ist. Weil er glaubt, auch als Soldat ein Anrecht auf eine menschliche Behandlung zu haben, beginnt eine erbitterte Auseinandersetzung zwischen ihm und seinem Vorgesetzten. ›Verdammt in alle Ewigkeit‹ zeichnet ein schonungsloses Porträt der amerikanischen Armee auf Hawaii kurz vor der Katastrophe. Mit dem Fall japanischer Bomben auf Pearl Harbor tritt Amerika in den Zweiten Weltkrieg ein.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:24.11.2016