James Joyce Giacomo Joyce / James Joyce

Inhaltsangabe zu „Giacomo Joyce / James Joyce“ von James Joyce

"Joyce, Sie wissen doch, dieser irische Gigant - Der Zeitpunkt liegt so um 1909 herum. Da lebte der wortgewaltige Romancier in Triest und fristete sein Leben mühsam mit Sprachunterricht. Ja, und da hatte er eine Affäre mit einer Schülerin, kindjung anscheinend, doch von überzeugender Weiblichkeit. Ihr zuliebe schrieb er eben jenes Novellchen. Es steht alles drin, was einem reifen Mann passiert, wenn er sich vergißt. Und es ist in eine Poesie, in eine feine Lieblichkeit eingefangen, wie sie nur ein Joyce vermag, wenn er verliebt ist." §Werner Helwig§§ (Quelle:'Fester Einband/12.01.1970')

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

Book_Bug

Meine Cousine Rachel

Ein ruhiger, aber atmosphärisch sehr dichter Roman

Yolande

Der Kleine Prinz

Eine Geschichte über von Herzen kommende Liebe und tiefe Freundschaft :)

EsAndy

Der gute Mensch von Sezuan