Ulysses

Ulysses

Positiv (119):
Andreas_H__Drescher
vor 5 Monaten

Nach drei vergeblichen Versuchen (über 10 Jahre hin) bin ich inzwischen begeistert.

Kritisch (22):
Kunstguerilla
vor 4 Jahren

Obwohl ein Klassiker und Meilenstein der modernen Literatur in meinen Augen nicht mit Freude lesbar. Habe abgebrochen. http://bit.ly/1uonn25

Inhaltsangabe zu "Ulysses"

Der ‘Ulysses’ ist bis heute die ultimative Herausforderung für jeden Freund der Weltliteratur. Im Grunde ist alles ganz einfach: James Joyce erzählt, was seinem Helden Leopold Bloom an nur einem einzigen Tag des Jahres 1904 in seiner Heimatstadt Dublin widerfährt. Dies allerdings ist sehr weit verzweigt, schließt mächtig strömende Gedanken und jede Menge Sprach-Abenteuer mit ein. – Georg Goyert war einer der großen Übersetzer seiner Zeit, seine grandiose ‘Ulysses’-Übertragung wurde von James Joyce autorisiert.

Verlag:Anaconda Verlag
Erscheinungsdatum:30.09.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 16.06.2012 bei Der Hörverlag erschienen.