James Kirkwood P.S. Your Cat Is Dead

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

• Ein Schauspieler dreht durch

P.S. Your Cat Is Dead

maggiterrine

09. January 2015 um 22:12

Stell dir vor dein bester Freund stirbt, du wirst zweimal innerhalb von einem Monat ausgeraubt, du wirst gefeuert, deine Freundin trennt sich von dir und...ach ja, deine Katze ist tot. Was würdest du tun? Egal was du tun würdest, es ist wahrscheinlich nicht so abgedreht wie das, was Jimmy Zoole in "P.S. Your Cat is Dead" macht. Nachdem auf den ersten paar Seiten hauptsächlich der oben beschriebene Werdegang von Jimmy geschildert wird, quasi als Ouvertüre, fängt das Buch erst richtig am Silvesterabend an, an dem Jimmy endgültig durchdreht. Er wartet auf den Einbrecher, der ein weiteres mal seine Wohnung auszurauben versucht, schlägt ihn KO und fesselt ihn auf der Küchentheke. Ab da an wird das Buch von Seite zu Seite immer schräger und mit dem Lesen aufzuhören ist absolut keine Option mehr, da eine Eskalation die andere jagt. Zusätzlich herscht in der ganzen Szenerie eine unglaubliche sexuelle Spannung, was bestimmt das Seinige zur Sogwirkung des Buches beisteuert. Doch abgesehen von der fesselnden Absurdität der Geschichte, gibt es auch eine tiefergehende Moral. Es geht darum, dass es nie zu spät ist sein Leben zu ändern und dass es gesund sein kann alle Brücken hinter sich abzubrechen. Abgesehen von dem schwachen Anfang war das Buch genial und ich hätte noch eine Ewigkeit mit Jimmy und Vito dem schwulen Einbrecher Silvester feiern können.