James Krüss , Anke Kuhl 3 x 3 an einem Tag

Inhaltsangabe zu „3 x 3 an einem Tag“ von James Krüss

Die Sonne geht auf, der Tag beginnt: 3 Hähne, 3 Katzen und 3 Mäuschen, 3 Hühner, 3 Füchse und 3 Hunde - sie springen und rennen und jagen sich, sie lachen und weinen und freuen sich. Und am Ende dieses aufregenden Tages sinken sie alle müde, aber glücklich in die Betten.

Eine liebenswerte und humorvolle, sich reimende Geschichte über Tag und Nacht, mit jeder Menge lustigen Tieren. Zählt mit bis drei! :-)

— Abraxandria

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Das Geheimnis von Fräulein Apfel

Jonas1704

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese

• Spaß am Zählen!

3 x 3 an einem Tag

Abraxandria

31. May 2013 um 16:16

Dieses Bilderbuch zeigt uns in wunderbaren Reimen, wieviel Spaß das Zählen bis drei machen kann. Liebenswert und humorvoll schildert James Krüss einen chaotisch lebhaften Tag auf dem Feld. Da jagen die Katzen die Mäuse, die Füchse die Hühner, die Hunde die Füchse... und am beliebstesten ist dabei das käsige Mäusehaus. Denn da wollen sie alle gerne bleiben. Doch keine drei Tiere haben dazu lange Zeit, bevor schon die nächste Gruppe die Vorgänger vertreibt. Auf den tollen Illustrationen kann man die Geschichte mitverfolgen und hat jede Menge Vergnügen beim Zählen. Jede Pflanze und jedes Tier ist genau dreimal auf den Bildern zu sehen. Da gibt es Hühner, Mäuse, Raupen, Käfer, Katzen, Füchse, Hunde, Eulen, Bäume, Blumen, Pilze, Sterne und drei Jäger. Und man kann noch viel mehr entdecken... Fazit: Ein Buch, das Kinder eine gute Weile beschäftigen kann. Ein Buch, das man immer wieder gerne aufschlägt und von vorne beginnt. Eine amüsante Geschichte mit schönen Reimen und mit Bildern, die begeistern. So macht Zählen Spaß!