James Krüss , Günther Jakobs Das Nikolaus-ABC

Inhaltsangabe zu „Das Nikolaus-ABC“ von James Krüss

Alle Jahre stets aufs Neu Bringt uns jemand allerlei … Wer dieser geheimnisvolle Mann ist, der nachts seine Gaben bringt, und wie er das anstellt, erfahren Kinder hier auf hinreißende Weise. Das beliebte Nikolausgedicht von James Krüss, neu illustriert von Günther Jakobs. Empfohlen von familie & Co

— Kellerbandewordpresscom

Celfie und die Unvollkommenen

Ein tolles Kinderbuch über die Kraft der Fantasie

PeWa

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Buchraettin

Petronella Apfelmus

Die Apfelmännchen sind verschwunden - hier ist Spürsinn gefragt :-)

CindyAB

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

• Nikolaus ABC

Das Nikolaus-ABC

Kellerbandewordpresscom

11. December 2016 um 14:27

Beschreibung und Bild des Gabriel Verlags: Alle Jahre stets aufs Neu Bringt uns jemand allerlei … Wer dieser geheimnisvolle Mann ist, der nachts seine Gaben bringt, und wie er das anstellt, erfahren Kinder hier auf hinreißende Weise. Das beliebte Nikolausgedicht von James Krüss, neu illustriert von Günther Jakobs. Bewertung des Covers: Es ist ein moderner Nikolaus auf einem Herrenfahrrad zu sehen. Er saust gutgelaunt auf dem Schnee in einer sternenklaren Nacht an einem Haus vorbei. Ein prall gefüllter Jutesack trägt er auf dem Rücken. Meine Kinder bekamen beim Anblick glänzende große Augen. Bewertung des Buches: Das Gedicht kannte ich zuvor noch nicht. Die Idee dies als Kinderbuch zu „verpacken“ gefällt mir gut. Reime mögen meine Kinder sehr. Habe ich ein Buch ein paar Mal vorgelesen, kann mein Großer schon bald mitsprechen. Die Illustrationen wurden mit Humor gezeichnet. Kindgerechte Bilder mit hier einem Hund und da ein Häschen – wunderbar. Fazit:Da kann der Nikolaus in aller Seelenruhe kommen… Allerdings passt das großgeratene Buch in keinen Stiefel rein. Dem Thienemann-Esslinger Verlag danke ich ♡-lich für das kostenfreie Rezensionsexemplar. Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollten. Peter Rosegger