James Krüss Ein Eisbär ist kein Pinguin

Inhaltsangabe zu „Ein Eisbär ist kein Pinguin“ von James Krüss

Das Beste von James Krüss Geschichtenerzähler, Erfinder hinreißender Nonsense-Verse! James Krüss war einer der vielseitigsten Kinderbuchautoren den 20. Jahrhunderts. Er liebte sein Heimat, die Insel Helgoland, und das Meer. In dem Hörspiel vom MDR steht er mit Annette am Hafen und, wie sollte bei Krüss anders sein, erzählen sie sich spannende und verrückte Geschichten: Vom Eisbär, der sich für ein Fest bei den Pinguinen in Schale wirft, von einem Schleppdampfer, der Annette heißt, und von einem waghalsigen Rettungsversuch auf stürmischer See.

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Smon Smon

Buchraettin

• Rezension zu "Ein Eisbär ist kein Pinguin" von James Krüss

Ein Eisbär ist kein Pinguin

24. June 2009 um 06:56

Nonsens-Sätze und Sprachspiele, die machen Texte von James Krüss aus und auch in diesem Hörspiel wird man nicht enttäuscht. Drei Geschichten voll liebenswerter Figuren und verrückter Erlebnisse sind in dieser Produktion versammelt, typisch Krüss eben. Wie man das Leben und seine Begebenheiten meistern kann, was der Schlepper Annette den ganzen Tag macht oder wie ein Eisbär sich verkleidet, weil er unbedingt auf eine Pinguin-Party möchte, das erfährt man in diesem Hörbuch. Besonders die Meeresgeräusche im Hintergrund waren sehr stimmungsvoll und man konnte sich richtig gut vorstellen, wie Krüss am Meer steht und seiner Phantasie freien Lauf lässt. Und der Sprecher Hans Teuschner als murmelnder Tintenfisch war einfach nur zum Kringeln. Für mich und meine kleine Cousine.