Henriette Bimmelbahn und ihre Freunde - Der große James Krüss Bilderbuchschatz

Henriette Bimmelbahn und ihre Freunde - Der große James Krüss Bilderbuchschatz

Zirbis avatar

Heissgeliebter Klassiker

Mirileins avatar

Wunderbarer Klassiker, den jedes Kind schnell auswendig kann!

Inhaltsangabe zu "Henriette Bimmelbahn und ihre Freunde - Der große James Krüss Bilderbuchschatz"

Wer kennt sie nicht? So vergnügt wie am ersten Tag fährt Henriette durch die Lande, in unvergesslichen Reimen von James Krüss. Dieser Sammelband ist ein wahrer Bilderbuchschatz und enthält die vier beliebten Klassiker:

'Henriette Bimmelbahn', 'Der kleine Doppeldecker', 'Die ganz besonders nette Straßenbahn' und 'Der blaue Autobus'

Mit wunderschönem Landkarten-Poster zum Herausnehmen und Aufhängen

Verlag:Boje
Erscheinungsdatum:12.08.2016

DieBertas avatar
    DieBertavor 5 Jahren
    Ein wunderbares Buch

Wer Kinder im Alter von 2 bis 99 hat sollte ihnen dieses Buch kaufen. Ich bin seit 52 Jahren begeisterte Henriette-Leserin. Es wurde mir schon vorgelesen, ich habe es meinen Kinder, Nichten und Neffen vorgelesen und lese es mittlerweile meinen Enkelkindern vor. Es ist so schön ...

Kommentare: 1
    W
    WinfriedStanzickvor 7 Jahren
    Rezension zu "Henriette Bimmelbahn und ihre Freunde" von James Krüss

Das vorliegende stabil gebundene Buch für Kinder enthält vier der schönsten Bilderbuchgeschichten des großen Kinderbuchautors James Krüss.
    Er hat schon früh erkannt, dass der Reim für die Sprachentwicklung von Kindern sehr wichtig ist und viele lustige Geschichten in Reimen verfasst. Durch die ansprechenden und lustigen Illustrationen von Lils Stich fühlte ich mich beim Lesen, Vorlesen und Betrachten in die fünfziger Jahre versetzt, als die Bücher von Henriette Bimmelbahn, dem kleinen Doppeldecker, der ganz besonders netten Straßenbahn und dem blauen Autobus mit vielen anderen die ersten Bücher waren, die ich als gerade in die Schule gekommener Junge besaß.

Es war schön, sie hier wiederzufinden und meinem eigenen Sohn, der jetzt in diesem Alter ist, vorzulesen.

Zirbis avatar
    Zirbivor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Heissgeliebter Klassiker
    Mirileins avatar
    Mirileinvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Wunderbarer Klassiker, den jedes Kind schnell auswendig kann!
    IraWiras avatar
    IraWiravor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Das Gedicht können meine Töchter heute noch mitsprechen, einfach ein Lieblingsbuch
    dezemberelfes avatar
    dezemberelfe