James Krüss , Lisl Stich Henriette Bimmelbahn und ihre Freunde - Der große James Krüss Bilderbuchschatz

Inhaltsangabe zu „Henriette Bimmelbahn und ihre Freunde - Der große James Krüss Bilderbuchschatz“ von James Krüss

Wer kennt sie nicht? So vergnügt wie am ersten Tag fährt Henriette durch die Lande, in unvergesslichen Reimen von James Krüss. Dieser Sammelband ist ein wahrer Bilderbuchschatz und enthält die vier beliebten Klassiker:
»Henriette Bimmelbahn«, »Der kleine Doppeldecker«, »Die ganz besonders nette Straßenbahn« und »Der blaue Autobus«

Mit wunderschönem Landkarten-Poster zum Herausnehmen und Aufhängen

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

• Rezension zu "Henriette Bimmelbahn und ihre Freunde" von James Krüss

Henriette Bimmelbahn und ihre Freunde - Der große James Krüss Bilderbuchschatz

WinfriedStanzick

05. July 2011 um 14:50

Das vorliegende stabil gebundene Buch für Kinder enthält vier der schönsten Bilderbuchgeschichten des großen Kinderbuchautors James Krüss. Er hat schon früh erkannt, dass der Reim für die Sprachentwicklung von Kindern sehr wichtig ist und viele lustige Geschichten in Reimen verfasst. Durch die ansprechenden und lustigen Illustrationen von Lils Stich fühlte ich mich beim Lesen, Vorlesen und Betrachten in die fünfziger Jahre versetzt, als die Bücher von Henriette Bimmelbahn, dem kleinen Doppeldecker, der ganz besonders netten Straßenbahn und dem blauen Autobus mit vielen anderen die ersten Bücher waren, die ich als gerade in die Schule gekommener Junge besaß. Es war schön, sie hier wiederzufinden und meinem eigenen Sohn, der jetzt in diesem Alter ist, vorzulesen.