James Krüss , Sabine Wilharm James' Tierleben

Inhaltsangabe zu „James' Tierleben“ von James Krüss

Wer kennt und liebt sie nicht, die Gedichte aus James` Tierleben? Zum 90. Geburtstag des großen Kinderbuchaustors erscheinen sie nun wieder vollständig versammelt in der von Sabine Wilharm mit vielen farbigen Illustrationen wunderschön gestalteten Ausgabe. Ein Muss für alle Fans von James Krüss und Sabine Wilharm!

Pünktlich zum 90. Geburtstag des Kinderbuchautors, sind in diesem Sammelband 109 Gedichte zusammengetragen und wundervoll illustriert.

— EmmyL

Wie man Wunder wachsen lässt

Buchraettin

Wir Buddenbergs – Der Schatz, der mit der Post kam

Auf geht das Leseabenteuer in ein spannendes Abenteuer mit tollen Illustrationen - hat volles Potential zum Lieblingskinderbuch

Buchraettin

Ein Sommer in Sommerby

lieberlesen21

Mr Griswolds Bücherjagd

Ein wahnsinniger Spaß für Groß und Klein. Rätsel und Abenteuer in einem

Jeco01

Luna - Im Zeichen des Mondes

Schöne geschichte toll geschrieben ich freu mich auf den zweiten band

Fanny_M

Eisdrachen und Feuerriesen

Spannende Piratengeschichte für junge Abenteurer

CindyAB

• Lustige, philosophische und lehrreiche Gedichte

James' Tierleben

EmmyL

22. June 2016 um 10:26

Die Gedichte von James Krüss sind beliebt und bekannt. Dieses Werk enthält 109 gereimte Lektionen zum Vorlesen für die ganze Familie. Die Reime sind nicht nur unterhaltend, sondern auch belehrend, aufklärend und amüsant. Sie regen zum Nachdenken an. Gleich zu Beginn sind die Gedichte „Aus meinem Tierleben“ zu finden. Sie erzählen von Wachstum, Lernen, Bilden einer Persönlichkeit und Erfahrungen im Leben eines Menschen. Die Reime sind lustig und enthalten oft eine tiefere Botschaft. Dabei sind sie so allgemein gehalten, dass sie das Leben eines beliebigen Menschen spiegeln könnten. Allerdings ist die Bedeutung für den Einzelnen jeweils eine andere, da jeder im Laufe seines Lebens andere Erfahrungen gesammelt hat. Die Gedichte eignen sich besonders gut zum interpretieren und philosophieren im Deutschunterricht der höheren Klassenstufen. Neben den Gedichten „Aus meinem Tierleben“ ist das Buch in folgende Kapitel unterteilt: „Kleiner Fabelgarten“, „Tierfeiern“, „Schöne-Unsinns-Zoologie“, „Tierkindergarten“, „Kleine Hundekunde“, „Tiere auf dem Festland“, Tiere auf und unter dem Wasser“, „Spatzen und anderes Geflügel“, „Tiere und Menschen“. Passend ergänzt werden die Reime von Sabine Wilharms wundervollen, farbigen Illustrationen. Durch die Verwendung gebrochener Farben ist ein angenehmer, gedämpfter Farbklang entstanden. Alle Farbflächen sind strukturiert und geben den Zeichnung eine lebendige, dynamische Wirkung. Die fantasievollen Tierdarstellungen, greifen Witz und Inhalt der Texte auf. Sie verströmen aber ihren ganz eigenen Charme und ziehen den Betrachter in ihren Bann. Das Buch ist für alle Fans von James Krüss ein absolutes Muss.