von James Krüss

Inhaltsangabe zu "So viele Tage,wie das Jahr hat .-365 Gedichte für Kinder und Kenner - Illustrationen von Eberhard Binder-Straßfurt"

Ein bewährtes "Hausbuch der Poesie für Kinder" an dem alle Generationen ihre Freude haben. Es enthält eine der beachtlichsten Sammlungen klassischer und neuerer Gedichte, gegliedert in 13 Kapitel, die dem Jahreslauf folgenin einem kenntnisreichen Nachwort erläutert James Krüss seinen Brückenschlag von der frühen deutschen Dichtung zur Kinderlyrik unseres Jahrhunderts.

ISBN:B001QBYWK6
Verlag:Sigbert Mohn /Bertelsmann