James Krüss , Erika Meier-Albert Wer rief denn bloß die Feuerwehr?

Inhaltsangabe zu „Wer rief denn bloß die Feuerwehr?“ von James Krüss

James Krüss textete diese Bildergeschichte in seinen unnachahmlich launigen Versen: Die Feuerwehr rückt an und durchnässt Professor Kunkelts Haus. Der läuft vor Zorn blau an: »O lieber Hauptmann, Qualm und Rauch, sie sind in meinem Hause Brauch. Ich bin Chemie-Professor. In diesem Hause zischt und speit und dampft und qualmt es allezeit. Was soll mir dies Gewässer?« Ja, wer hatte nur die Feuerwehr gerufen? Da meldet sich ein kleiner Junge bei dem zornigen Professor. Und alles wird gut ...

Borst vom Forst

Tini_S