James L. Nelson Die Wikinger - Kampf um die Krone

Inhaltsangabe zu „Die Wikinger - Kampf um die Krone“ von James L. Nelson

Norwegen und Irland im 9. Jh. Bei stürmischer See und mitten in der Nacht fällt den Wikingern um Thorgrim Night Wolf ein unscheinbares Fischerboot in die Hände. An Bord: eine außergewöhnlich reich mit Juwelen verzierte Goldkrone, die Krone der Drei Königreiche. Sie allein vermag die einander ständig bekriegenden Stämme Westirlands zu vereinen. Sie allein bestimmt, in wessen Händen die Macht liegt. Ehe sie sichs versehen, stehen die Männer mitten im Kampf um das mythische Wahrzeichen, und nur die Tapfersten werden überleben -

Konnte mich leider nicht überzeugen.

— MrsFoxx

Sehr spannend!

— AnnabelleGreenleaf

Spannend bis zur letzten Seite und mit tollen Kampfszenen, die man sich wie einen Film vorstellen kann

— Blintschik

Stöbern in Historische Romane

Die Salzpiratin

hasirasi2

Der Preis, den man zahlt

Pérez-Reverte ist einer der besten Erzähler unserer Zeit

Orest

Die Schwester der Königin

Sehr fesselnd und voller Intrigen und Machtspiele.

Luiline

• Die Wikinger 01 - Raubzug in Irland

Die Wikinger - Kampf um die Krone

MrsFoxx

12. December 2017 um 15:56

Klappentext:Norwegen und Irland im 9. Jh. Bei stürmischer See und mitten in der Nacht fällt den Wikingern um Thorgrim Nachtwolf ein unscheinbares Fischerboot in die Hände. An Bord: eine außergewöhnlich reich mit Juwelen verzierte Goldkrone, die Krone der Drei Königreiche. Sie allein vermag die einander ständig bekriegenden Stämme Westirlands zu vereinen. Sie allein bestimmt, in wessen Händen die Macht liegt. Ehe sie sichs versehen, stehen die Männer mitten im Kampf um das mythische Wahrzeichen, und nur die Tapfersten werden überleben...Der Klappentext ließ mich vermuten, dass ich hier ein spannendes und kurzweiliges Abenteuer a la Vikings in den Händen halten würde. Leider haben sich meine Erwartungen so gar nicht erfüllt. Spannung kam bei mir gar nicht auf, der Schreibstil fühlte sich das ganze Buch hindurch zäh und zu ausschweifend an, vor allem in die Kampfszenen wurden zu viele Seiten investiert. Manches wirkte auch sehr wenig authentisch und an den Haaren herbeigezogen, und die Gegner unserer Wikingerbande wurden mir zu naiv und trottelig gezeichnet. Für Thorgrim konnte ich mich absolut nicht erwärmen, und auch seine saufenden und prügelnden Kumpanen haben keinerlei Sympathiepunkte einheimsen können. Fazit: Leider eine Enttäuschung für mich. Thorgrim Nachtwolf und seine Crew bekommen leider keine Leseempfehlung von mir.

• Die Wikinger in Irland

Die Wikinger - Kampf um die Krone

Blintschik

02. November 2017 um 00:07

Bei einer Fahrt über dem Meer entdeckt Thorgrim zusammen mit seinen Männern ein Schiff, welches gut bewacht wird, obwohl sich nur eine Krone an Bord befindet. Es dauert nicht lange bis die Wikinger die Bedeutung der Krone erfahren und in ein Machtspiel der Iren hineingezogen werden, denn wer die Krone besitzt ist unumstrittener König über ganz Irland.Von vornherein kann ich versichern, dass der Schreibstil einfach der Wahnsinn ist. Alles wird genau und doch so zügig beschrieben, sodass man beim Lesen einfach einen Film vor sich sieht. Besonders die Kampfszenen sind richtig spannend und es ist als ob man selbst mitten drin steckt. Außerdem ist die Geschichte so spannend, dass ich sie kaum aus der Hand legen wollte. Ständig musste ich wissen wie es weiter geht, da der Autor an der richtigen Stelle Spannung eingebaut hat, sodass ich einfach mitgefiebert habe, ob alles doch noch gut ausgeht oder nicht. Es gab auch überhaupt keine Stelle die auch nur annähernd langweilig war, was ich bei fast 500 Seiten wirklich gut finde.Und auch die Charaktere sind einfach klasse. Sie haben die raue Härte, die man bei Wikingern erwartet und doch werden sie als Menschen beschrieben. Besonders Thorgrims Liebe und Sorge zu seinem Sohn haben ihn als Charakter einfach perfekt gemacht, da er eine Mischung aus harter Krieger und liebender Vater war. Dadurch wirkten die Wikinger nicht wie Monster auch wenn ihre Taten doch eher grausam waren. Und auch die Feinde hatten das gewisse Etwas. Sie waren gerissen genug, um gute Gegenspieler abzugeben und zwischendurch gaben es Szenen, die sogar etwas lustig waren und die Handlung aufgelockert haben. Und das alles zusammen mit Schlachten und Ränkespielen.Also ich kann das Buch nur loben. Es hat mir wirklich gut gefallen und ich bin sehr froh, dass es noch einen zweiten Teil gibt, denn davon lohnt es sich mehr zu lesen. Das Buch hat mich richtig begeistert und wer spannende Wikingergeschichte mag, der sollte dieses Buch auf keinen Fall verpassen.