James L. Oschman Energiemedizin: Konzepte und ihre wissenschaftliche Basis

Inhaltsangabe zu „Energiemedizin: Konzepte und ihre wissenschaftliche Basis“ von James L. Oschman

Menschliche Energiesysteme verstehen und therapeutisch ansprechen In den letzten Jahrzehnten konnten Wissenschaftler kaum wahrnehmbare, aber doch wichtige Energiefelder in und um den menschlichen Körper messen und zudem erklären, wie diese erzeugt werden und sich bei Krankheiten oder Störungen verändern. Allmählich sind auch die biophysikalischen Zusammenhänge zu verstehen, die es einem geschulten Therapeuten ermöglichen, Energiefelder mit den Händen aufzuspüren und zum Wohle des Patienten zu behandeln. Die interdiziplinäre Darstellung dieses Themas mit großer Stofffülle bietet: Neueste wissenschaftlichen Untersuchungen sowie bislang unveröffentlichte Quellen zur Funktionsweise menschlicher Energiesysteme Differenzierte Erklärungen für die unterschiedlichen Wirkungen spezieller komplementärer Therapieverfahren (z.B. Osteopathie, Homöopathie, Akupunktur, Körpertherapien) Neue Aspekte zum Verständnis von Ganzheitlichkeit Ein Muss für jeden Kritiker und jeden Befürworter der Energiemedizin.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein