James Lasdun Der Gehörnte

Inhaltsangabe zu „Der Gehörnte“ von James Lasdun

Von dem Tag an, an dem Lawrence Miller, Dozent an einem kleinen College im Norden von New York, das Lesezeichen in einem Buch nicht mehr an der alten Stelle wiederfindet, mehren sich die Anzeichen, dass etwas in seinem Leben nicht stimmt. Zunächst scheinen es kleine Fehlleistungen zu sein, doch dann stellt er plötzlich fest, dass ein Fremder nachts sein Büro heimsucht, seinen Computer benutzt, Dinge hinterlässt. Und Miller stellt Fragen, auf die es keine Antworten zu geben scheint: Warum flieht seine Frau vor ihm, als sei er der Satan? Was weiß sein Kollege Bruno, der sich über die Schranken politischer Korrektheit hinwegsetzt und ungeniert mit den hübschesten Studentinnen flirtet? Während Miller die Spuren des nächtlichen Gasts in seinem Büro verfolgt, merkt er, dass ihm selbst jemand auf der Spur ist und ihm sogar einen Mord anhängen will.

Töte mich

großártig wieder eine echte nothomb

mirin

In einem anderen Licht

lillylena

Das saphirblaue Zimmer

hasirasi2

Macadam oder Das Mädchen von Nr. 12

Die_Zeilenfluesterin

Acht Berge

Tolles Buch mit wunderschönen Worten geschrieben.

carathis

QualityLand