James Laurence Die Ankunft der zweiten Jägerin

Das Erwachen des Feuers

Nach einiger Einlesezeit Pageturner

Tauriel

Alissa im Drunterland

Für jeden Alice-Fan ein Muss! Kleines aber feines Büchlein!

alice169

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

HappySteffi

Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung

Claire20

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)

federfantastika

Coldworth City

SophieMueller

• Rezension zu "Die Ankunft der zweiten Jägerin" von James Laurence

Die Ankunft der zweiten Jägerin

02. May 2010 um 20:27

"Manchmal ist es ganz schön nervig, die Auserwählte zu sein. Vielleicht möchte ein Mädchen ja auch einfach nur mal shoppen gehen, telefonieren oder sogar Hausaufgaben machen, anstatt die Welt vor dem nicht kleinzukriegenden Bösen zu retten. Zum Glück hatte Buffy Summers immer ein funktionierenedes Netz aus Freunden und Familie, das sie aufgefangen hat. Aber was wäre, wenn es das nie gegeben hätte? Sie hätte genau so werden können wie Faith. Faith, die "dunkle" Jägerin, ist stark, sexy und voller Kampfeslust. Als sie in Sunnydale ankommt, wächterlos und ohne Halt, zweifelt Buffy ziemlich an dem Sinn des Patrouillierens im Doppelpack. Mit der Zeit jedoch beginnt ihr das Jagen Spaß zu machen, und sie findet Gefallen an Faiths Lebenslust... Bis Faith durch ihre impulsive Art einen Schritt zu weit geht. Die Konsequenzen ihrer Handlungen bringen sie an den Abgrund..." (Klappentext) ************************************ Als Buffy von Xander nach einem Kampf mit dem Meister der Vampire wiederbelebt wird, bringt das die normale Ordnung der Dinge durcheinander. Buffy ist zwar nur zwei Minuten tot, aber in dieser Zeit wird bereits ihre Nachfolgerin Kendra als Vampirjägerin berufen. Ab diesem Zeitpunkt gibt es zwei Jägerinnen auf der Welt. Kendra wird jedoch bald im Kampf getötet und Faith ihre Nachfolgerin. Diese macht sich nach dem Tod ihrer Wächterin auf den Weg nach Sunnydale, um dort gemeinsam mit Buffy gegen das Böse zu kämpfen. "Die Ankunft der zweiten Jägerin" widmet sich den Erlebnissen der beiden Jägerinnen während ihrer gemeinsamen Zeit. Es wird sehr anschaulich beschrieben, wie sehr sich die beiden Charaktere voneinander unterscheiden und welche Gemeinsamkeiten sie trotz allem haben. Ein spannendes, unterhaltsames Buch.