Cover des Buches Midnight Cowboy (ISBN: 9783351050481)
MISHYs avatar
Rezension zu Midnight Cowboy von James Leo Herlihy

Midnight Cowboy

von MISHY vor 6 Jahren

MISHYs avatar
MISHYvor 6 Jahren

Als Joes Tante Sally stirbt, beschließt der Einzelgänger nach New York zu ziehen und sein bisheriges Leben aufzugeben. Eigentlich will er bei alten Damen Unterschlupf finden und so auf eigenes Geld Großteils verzichten, was aber in Anbetracht der Tatsache, dass ihn niemand bei sich aufnehmen will, gehörig schief geht. Generell verliert sein Leben an Sinn und scheinbar alles schlägt in sich zusammen.
Zumindest bis er dem Gauner Ratso Rizzo begegnet...

Schreibstil:

Der Autor weiß definitiv, wie man schreibt, doch sollte man sich bewusst sein, dass man ein literarisches Buch liest und man daher nicht auf den neuesten Schreibstil hoffen darf.

Cover:

Das Cover würde ich heute definitiv nicht mehr so gestalten, doch ebenso wie Jane Austens Covers, finde ich dieses - für die lang zurückliegende Zeit - unglaublich gut gelungen.

Definitiv ein gut gelungenes Buch, das ich jedem zu lesen empfehle, der entweder Jane Austen, die Brontë Schwestern oder einen anderen literarisch begabten englischen Autor, wie zum Beispiel George Orwell, schon gelesen hat. Dieses Buch würde ich allerdings nicht lesen, wenn es mein erstes Buch aus vergangenen Tagen wäre.