James Lucas Die Wehrmacht von 1939-1945

Inhaltsangabe zu „Die Wehrmacht von 1939-1945“ von James Lucas

Von den ersten Schüsse in Polen, die im September 1939 den Zweiten Weltkrieg eröffneten, bis zu den letzten verzweifelten Schüssen über den Ruinen des zusammenbrechenden Dritten Reichs im Mai 1945 stand das Heer der Wehrmacht überall in vorderster Front - sei es im Blitzkrieg gegen Frankreich und die Niederlande, an der Ostfront, in Nordafrika, auf dem Balkan oder in Skandinavien.§§Das vorliegende Handbuch liefert einen Überblick über die Entwickluing dieses Heeres während des Zweiten Weltkrieges. Ein Schwerpunkt sind die Anfänge in der Zeit nach dem Versailler Vertrag und der Aufstieg unter der Naziherrschaft in den 30er Jahren. Ausbildung und Organisation des Heeres werden ebenso vorgestellt wie seine Ausrüstung, Fahrzeuge, Waffen, Uniformen, Ränge und Abzeichen. Auch die Rolle der Waffen-SS und der Fallschirmjäger wird hier untersucht - beide gehörten nicht zum Heer der Wehrmacht, fochten aber als Bodentruppen unter seinen Kommandeuren.§§Mehr als 190 Fotos und Strichzeichnungen machen dieses Handbuch zum unverzichtbaren Nachschlagewerk über eines der gefürchtetsten Heere des 20. Jahrhunderts.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt