James Luceno Der Untergang von Kashyyyk

Inhaltsangabe zu „Der Untergang von Kashyyyk“ von James Luceno

Olee Starstones Mission, überlebende Jedi zu finden, scheint zu scheitern: Bislang konnten sie auf jedem Planeten nur den Tod der dort stationierten Jedi feststellen. All ihre Hoffnung ruht nun auf dem Wookie-Planeten Kashyyyk, auf dem sich auch Yoda befand, als der Imperator Befehl 66 erteilte. Nach anfänglichem Misstrauen eröffnet der Wookie Chewbecca Olee und ihren Begleitern, dass er Yoda die Flucht ermöglicht hat. Doch die Freude darüber währt nur kurz: Unter der Führung Darth Vaders beginnen imperiale Truppen die Invasion von Kashyyyk. Während die Jedi sich Vader zum Duell stellen, nehmen die Wookies den Kampf gegen die Klonsoldaten auf. Alles scheint verloren, als plötzlich Roan Shryne erscheint. Ihm eröffnet der Schwarze Lord schließlich das wahre Ausmaß seines blutigen Betruges. Wird es den Jedi noch einmal gelingen, Darth Vader und den Schergen des Imperiums zu entkommen? Mit Der Untergang von Kashyyyk steigt die Spannung bis zum Siedepunkt. Noch immer ahnen die Jedi nicht, dass Anakin Skywalker sie verraten und gemeinsam mit dem Imperator ihren Untergang besiegelt hat. Doch die Wandlung vom ehemaligen Jedi zum dunklen Lord der Sith ist nun endgültig abgeschlossen und Vader kennt kein Erbarmen mehr mit seinen Feinden. Gnadenlos wütet der Schwarze Lord auf Kashyyyk – sehr zur großen Freude Moff Tarkins, der die Wookies für den Bau des Todesstern versklaven möchte.

Stöbern in Science-Fiction

QualityLand

Aufrüttelndes zur Digitalisierung in einer Story mit tollem Mix von Science Fiction, Fakten, Humor und Zukunfts-Thrill. Pflichtlektüre!

antonmaria

Der Kanon mechanischer Seelen

Michael Marrak hat geschaffen, was vorher noch nie geschrieben wurde.

DaRoSo

Arena

Absolut empfehlenswerte Story die Lust auf mehr macht. 💖 Ein Unfall der alles verändert und ein Kampf der schon kurz bevor steht.

Solara300

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

MMAA

Zwischen zwei Sternen

Mein Neutronenstern in SciFi - unwiderstehlich!

KaraMelli

Dark Matter. Der Zeitenläufer