James Luceno Star Wars: Dark Lord - Die letzten Stunden der Klon-Kriege

Inhaltsangabe zu „Star Wars: Dark Lord - Die letzten Stunden der Klon-Kriege“ von James Luceno

Die Star Wars Saga geht weiter. Erleben sie fantastische Abenteuer mit alten Helden, neuen Freunden und dem beliebtesten Bösewicht der gesamten Galaxis: Darth Vader Seit drei Jahren erschüttert der Krieg die Galaxis. Doch nun zeichnet sich ein Sieg der Republik über die Separatisten ab. Nachdem mehrere Separatistenwelten gefallen sind, soll mit Murkhana der Hauptsitz der machthungrigen Firmenallianz erobert werden. Sich völlig auf die bevorstehende Invasion konzentrierend, ahnen die Jedi-Ritter Roan Shryne und Bol Chatak nicht, daß weit entfernt - auf Coruscant - ein teuflischer Verrat den Krieg schon bald beenden und die Galaxis in eine dunkle Zeit stürzen wird. Der Imperator lässt mit Darth Vader einen gnadenlosen Vollstrecker seiner Befehle auf die Galaxis los, um die letzten Jedi-Ritter zu vernichten. Die Star Wars-Fans erwartet exklusiv in Deutschland ein neues Hörspiel-Highlight. Mit der 4tlg. Miniserie "Dark Lord" knüpft Hörspielmacher Oliver Döring inhaltlich nahtlos an Episode III "Die Rache der Sith" an und beweist sein hervorragendes Können. Nach der preisgekrönten Adaption von "Labyrinth des Bösen" bringt dasselbe Produktionsteam die Trilogie des Bösen nun zum spannenden Finale und schlägt eine Brücke zum allerersten Star Wars Film: "Episode IV - Eine neue Hoffnung". Besetzt mit den Originalstimmen aus den Filmen, unterlegt mit der originalen Musik von John Williams und gemixt mit den Effekten aus der George-Lucas-Sound-Schmiede bietet "Dark Lord" einen HörspielFilm mit perfektem Star Wars Feeling. "Dark Lord" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Erfolgsautor James Luceno

Stöbern in Fantasy

Das Relikt der Fladrea

Grandioser Auftakt! Macht Lust auf mehr.

.Steffi.

Empire of Storms - Schatten des Todes

Kagali

Gwendys Wunschkasten

LadyOfTheBooks

Die Gabe der Könige

Grandioser Auftakt dieser Trilogie !!

Sarah_Knorr

Bitterfrost

TanjaWinchester

Die Chroniken von Amber - Die neun Prinzen von Amber

Sorry- zu zäh für mich... 😕

mamamal3

• Rezension zu "Star Wars Dark Lord. Teil 1" von James Luceno

Star Wars: Dark Lord - Die letzten Stunden der Klon-Kriege

GlasgowKid

14. April 2009 um 23:09

Genau wie schon "Labyrinth des Bösen" ist auch "Dark Lord" ein geniales Hörspiel. Alle Sprecher sind entweder aus den Filmen übernommen, oder - wenn neu gecastet - von LucasFilms abgesegnet. Auch Original-Soundeffekte aus den Filmen wurde verwendet.