James M. Ward Magier der Drachenfregatte

Inhaltsangabe zu „Magier der Drachenfregatte“ von James M. Ward

Halcyon Blythe ist befördert worden! War er auf seiner ersten Reise noch Magierkadett, tritt er nun seinen Dienst auf einer Drachenfregatte an. Dabei muss er nicht nur gegen ein Dämonenschiff in die Schlacht ziehen, sondern auch auf einem Schiff der Zwerge gegen Verrat und Ränkeschmiede vorgehen.Genießen Sie nautische Abenteuer voller Magie und Gefahr! Ward kombiniert Elemente von Hornblower mit Harry Potter ebenso wie Motive von Robert Louis Stevenson und Robin Hobb. Vor dem Hintergrund fantastischer Seeschlachten erzählt die Serie den Aufstieg eines jungen Magierkadetten in der königlichen Flotte.

Stöbern in Fantasy

Die Verzauberung der Schatten

Langatmiger Lückenfüller - das wirklich Interessante und Spannende hat vielleicht 150 Seiten in Anspruch genommen...

Tatsu

Die Brücke der Gezeiten - Der unheilige Krieg

Eine absolut großartige Reihe! Für jeden High Fantasy Leser ein Muss!

Aleshanee

Angelfall - Am Ende der Welt

Die komplette Reihe hat mich einfach nur überzeugt. Band 3 quasi inhaliert. Toll.

lexana

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

smoone

Die Blutkönigin

Ein spannender Auftakt mit großartigem Weltentwurf!

Lena_AwkwardDangos

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Ganz viel fantastische Spannung mit unerwarteten Wenden!

Lotta22

• Rezension zu "Der Herr der Drachenflotte / Magier der Drachenfregatte" von James M. Ward

Magier der Drachenfregatte

25. October 2008 um 10:14

Im zweiten Teil wird Halcyon befehligt eine erbeutete Ketche auf ihrer Fahrt nach Ilumin zu begleiten. Natürlich sind auch wieder Fallow und Darkwarter von der Partie und die drei werden zusammen auf die Drachenfregatte Zorn versetzt, die ihre Jungfernfahrt macht und nach Kristallhafen, der Hauptstadt der Zwerge, beordert wird um mit den Zwergen ein Bündnis einzugehen. Halcyon und seine 2 Gefährten verbessern ihre Fähigkeiten, lernen eine Menge dazu und erleben erstaunliche Abenteuer. Muss man eifach haben; gelesen haben . . . Eine Bereicherung für jedes Bücherregal!