James M. Ward Magier der Drachenfregatte

Inhaltsangabe zu „Magier der Drachenfregatte“ von James M. Ward

Halcyon Blythe ist befördert worden! War er auf seiner ersten Reise noch Magierkadett, tritt er nun seinen Dienst auf einer Drachenfregatte an. Dabei muss er nicht nur gegen ein Dämonenschiff in die Schlacht ziehen, sondern auch auf einem Schiff der Zwerge gegen Verrat und Ränkeschmiede vorgehen.Genießen Sie nautische Abenteuer voller Magie und Gefahr! Ward kombiniert Elemente von Hornblower mit Harry Potter ebenso wie Motive von Robert Louis Stevenson und Robin Hobb. Vor dem Hintergrund fantastischer Seeschlachten erzählt die Serie den Aufstieg eines jungen Magierkadetten in der königlichen Flotte.

Stöbern in Fantasy

Das Erwachen des Feuers

Nach einiger Einlesezeit Pageturner

Tauriel

Alissa im Drunterland

Für jeden Alice-Fan ein Muss! Kleines aber feines Büchlein!

alice169

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

HappySteffi

Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung

Claire20

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)

federfantastika

Coldworth City

SophieMueller

• Rezension zu "Der Herr der Drachenflotte / Magier der Drachenfregatte" von James M. Ward

Magier der Drachenfregatte

25. October 2008 um 10:14

Im zweiten Teil wird Halcyon befehligt eine erbeutete Ketche auf ihrer Fahrt nach Ilumin zu begleiten. Natürlich sind auch wieder Fallow und Darkwarter von der Partie und die drei werden zusammen auf die Drachenfregatte Zorn versetzt, die ihre Jungfernfahrt macht und nach Kristallhafen, der Hauptstadt der Zwerge, beordert wird um mit den Zwergen ein Bündnis einzugehen. Halcyon und seine 2 Gefährten verbessern ihre Fähigkeiten, lernen eine Menge dazu und erleben erstaunliche Abenteuer. Muss man eifach haben; gelesen haben . . . Eine Bereicherung für jedes Bücherregal!