James Marcus Amazonia

Inhaltsangabe zu „Amazonia“ von James Marcus

James Marcus kam 1996 als Mitarbeiter Nr. 55 zu Amazon. Als Chefredakteur sollte er Literaturkritiken und anderen "Content" für die Website produzieren. Fünf Jahre war er für die Homepage von Amazon.com verantwortlich. Seine Artikel erreichten Millionen und seine Auswahl der Bücher, die er auf der Homepage präsentierte, hatte einen unmittelbaren und messbaren Einfluss auf die Verkaufszahlen, von dem die meisten Kritiker nur träumen können. §Durch seinen frühen Start bei Amazon arbeitete Marcus noch eng mit Gründer Jeff Bezos zusammen und konnte sich aufgrund seiner Rolle als Redakteur dennoch einen unabhängigen Blick bewahren. Er widersteht der Versuchung, lediglich eine weitere Heldengeschichte aus den Boomjahren des Internet zu überliefern. Stattdessen erzählt er seine ganz persönliche Geschichte von der Faszination und den Frustrationen der New Economy, in der sich eine ganze Generation von Internet-Pionieren wiedererkennen dürfte.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Hätte mir mehr Regionalität statt exklusiver Zutaten gewünscht.

buchstabensuechtig

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen